Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Eine Sta­tis­tik be­schrei­ben

1. Ta­bel­la­ri­scher Ver­lauf - Le­se­ver­hal­ten spa­ni­scher und deut­scher Ju­gend­li­cher

Pha­sen
In­hal­te
Me­di­en / So­zi­al­form
Ein­stieg Lehr­per­son er­fragt wel­che Bü­cher die SuS be­vor­zugt lesen. Lehr­per­son legt Hit­lis­te der ge­le­se­nen Bü­cher der spa­ni­schen Ju­gend­li­chen auf.

03_Hit­lis­te ge­le­se­ner Bü­cher

OHP / Vi­sua­li­zer

Ple­num

SuS be­ant­wor­ten die Schätz­fra­gen zum Le­se­ver­hal­ten spa­ni­scher Ju­gend­li­cher 04_­Schätz­fra­gen Ein­zel­ar­beit
Ver­gleich der Er­geb­nis­se

05_­Schätz­fra­gen_­Lö­sung

OHP / Vi­sua­li­zer

Ple­num

Er­ar­bei­tung I SuS ord­nen den drei Schau­bil­dern die ent­spre­chen­den Text­schnip­sel zu. SuS ar­bei­ten zu­nächst in Ein­zel­ar­beit. An­schlie­ßend Er­geb­nis­ver­gleich mit dem Lern­part­ner.

06_­Schau­bil­der Le­se­ver­ste­hen spa­ni­scher Ju­gend­li­cher

07_­Text­schnip­sel zu Schau­bil­dern Le­se­ver­hal­ten spa­ni­scher Ju­gend­li­cher

Ein­zel­ar­beit / Part­ner­ar­beit

Er­geb­nis-si­che­rung I Lehr­kraft teilt den Text in­klu­si­ve Schau­bil­der aus. SuS ver­glei­chen ihr Er­geb­nis.

08_­Text zu Schau­bil­der

Ple­num

Er­ar­bei­tung II SuS be­ar­bei­ten die Auf­ga­ben 1 und 2 auf dem Ar­beits­blatt.

09_A­B_­Text zu Schau­bil­der

Ein­zel­ar­beit

Er­geb­nis-si­che­rung II SuS stel­len ihre Ant­wor­ten vor. Lehr­per­son legt Lö­sungs­fo­lie auf.

10_A­B_­Lö­sun­g_­Text zu Schau­bil­der

Ple­num

Er­ar­bei­tung III SuS be­schrei­ben drei wei­te­re Schau­bil­der zum Le­se­ver­hal­ten spa­ni­scher Ju­gend­li­cher.

11_A­B_­Schau­bil­der be­schrei­ben

12_In­for­ma­ti­ons­blatt Schau­bil­der be­schrei­ben

Grup­pen­ar­beit

Er­ar­bei­tung IV SuS lesen sich die Texte an­de­rer Grup­pen durch, kor­ri­gie­ren diese und sam­meln An­re­gun­gen für ihren ei­ge­nen Text, den sie ge­ge­be­nen­falls noch­mals über­ar­bei­ten.

Texte der an­de­ren Grup­pen

Grup­pen­ar­beit

Er­geb­nis-si­che­rung III / IV SuS stel­len ihre Er­geb­nis­se vor.

OHP / Vi­sua­li­zer

Ple­num

An­wen­dung SuS er­stel­len in ar­beits­tei­li­ger Grup­pen­ar­beit eine Sta­tis­tik zum Le­se­ver­hal­ten deut­scher Ju­gend­li­cher. Als Grund­la­ge dient ein Text­aus­schnitt.

Ar­beits­blät­ter der Grup­pen A, B und C

Pla­ka­te, Stif­te, Me­ta­plan­kar­ten

Grup­pen­ar­beit

Er­geb­nis-si­che­rung V Die Grup­pen stel­len ihre Pla­ka­te vor und er­läu­tern ihre er­stell­te Sta­tis­tik münd­lich. SuS be­ob­ach­ten das Prä­sen­ta­ti­ons­ver­hal­ten ihrer Mit­schü­le­rin­nen und Mit­schü­ler.

Me­ta­plan­wän­de, Pla­ka­te,

17_Be­ob­ach­tungs­bo­gen

Ple­num

 


01_v­b_­ta­bel­la­ri­scher_ver­lauf_­le­se­ver­hal­ten_­spa­ni­scher_ju­gend­li­c­h­er[doc][52 KB]
01_v­b_­ta­bel­la­ri­scher_ver­lauf_­le­se­ver­hal­ten_­spa­ni­scher_ju­gend­li­c­h­er[pdf][18 KB]

Wei­ter zu Ver­lauf Sta­tis­tik be­schrei­ben