Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Templates einbinden

Auf dieser Seite wird beschrieben, wie Sie Impress mit einem Verzeichnis für Dokumentenvorlagen vertraut machen.

Klicken Sie auf ExtrasOptionen.

Wählen Sie Pfade ❷ und Dokumentenvorlagen ❸ aus und klicken Sie auf Bearbeiten ❹.

Pfad für Dokumentvorlaen

Pfad für Dokumentvorlaen - Bildschirmfoto: LibreOffice Impress [GNU General Public License]

Klicken Sie auf Hinzufügen ❶.

Wählen Sie den Pfad zu Ihrem Template-/Dokumentenvorlagen-Verzeichnis aus und bestätigen Sie dann mit OK ❷.

Pfadliste hinzufügen

Pfadliste hinzufügen - Bildschirmfoto: LibreOffice Impress [GNU General Public License]

Der Pfad zum Dokumentenvorlagenverzeichnis Ihrer Wahl wird hinzugefügt.

Bestätigen Sie anschließend die Fenster "Pfade bearbeiten: Dokumentvorlagen" und "Optionen - LibreOffice - Pfade" mit OK.