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M9: Be­we­gungs­par­cours


Be­we­gungs­par­cours

Durch­füh­rung:

  • 2 Schü­ler/Schü­le­rin­nen je Team
  • 1 Mi­nu­te Zeit je Sta­ti­on, ein Schü­ler/eine Schü­le­rin des Teams be­ar­bei­tet die Sta­ti­on, wäh­rend der/die an­de­re zählt. An­schlie­ßend wird ge­wech­selt.

Sta­ti­on 1
Ma­te­ri­al:           Ten­nis­ball, Seil
Leg den Ball neben das Seil und rolle ihn um das Seil herum. Der Ball muss dabei immer in Kon­takt mit dem Boden blei­ben.
Wie viele Run­den schaffst du?

Sta­ti­on 2
Ma­te­ri­al:           Stuhl
Stel­le dich hin­ter einen Stuhl und halte dich mit bei­den Hän­den an der Stuhl­leh­ne fest. Sprin­ge mit ge­schlos­se­nen Bei­nen hin und her.
Wie viele Sprün­ge schaffst du?

Sta­ti­on 3
Ma­te­ri­al:           Buch oder Li­ne­al, Schul­map­pen
Leg dir ein Buch/Li­ne­al auf den Kopf und über­win­de die Hin­der­nis­se. Drehe nach den letz­ten Hin­der­nis­sen um und gehe den glei­chen Weg zu­rück.
Wie viele Run­den schaffst du, ohne dass das Buch her­un­ter­fällt?

Sta­ti­on 4
Ma­te­ri­al:           Schul­map­pen
Gehe auf allen Vie­ren im Sla­lom um die Hin­der­nis­se und wie­der zu­rück.
Wie viele Run­den schaffst du?

Sta­ti­on 5
Ma­te­ri­al:           Buch oder Li­ne­al, Stuhl
Setz dich auf einen Stuhl und leg dir ein Buch/Li­ne­al auf den Kopf. Leg deine Arme auf die Ober­schen­kel und stehe mit ge­ra­dem Rü­cken auf. Setze dich an­schlie­ßend wie­der hin.
Wie oft schaffst du es?

Sta­ti­on 6
Ma­te­ri­al:           Stuhl
Setz dich ent­spannt auf den Stuhl und beuge den Ober­kör­per nach vorn. Dein Part­ner/deine
Part­ne­rin malt Zei­chen, Buch­sta­ben oder Zah­len auf dei­nen Rü­cken.
Wie viele kannst du er­ra­ten?

 

M9: Be­we­gungs­par­cours: Her­un­ter­la­den [docx][35 KB]

M9: Be­we­gungs­par­cours: Her­un­ter­la­den pdf][15 KB]


Wei­ter zu

Un­ter­richts­ma­te­ri­al zu Lehr­plan­ein­heit 3