Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Bil­dungs­plan Geo­gra­phie

1.1 Das Fach Geo­gra­phie - Bil­dungs­plan 2016

1.2.1 Ope­ra­to­ren­lis­te 2004

1.2.2 Ope­ra­to­ren­lis­te 2016

1.3. Über­gang vom Bil­dungs­plan 2004 zum Bil­dungs­plan 2016

1.3.1 Ver­gleich der Bil­dungs­plä­ne 2004/2016 mit Ar­beits­be­grif­fen

1.3.2 Ver­gleich der Bil­dungs­plä­ne 2004/2016

1.3.3 Stun­den­ver­tei­lung Klas­sen 5/6

1.3.4 ibK und Raum­bei­spie­le

1.3.5 Ver­net­zung pbK und ibK

 

The­men­feld 2: At­mo­sphä­re

The­men­feld 2: At­mo­sphä­re

3.​1.​2.​1. Grund­la­gen von Wet­ter und Klima

3.​1.​2.​1. Grund­la­gen von Wet­ter und Klima

2.1.0 Über­sicht: Grund­la­gen von Wet­ter und Klima

2.1.1 Un­ter­richts­vor­schlag (Ta­bel­le)

2.2. Ma­trix In­halts­be­zo­ge­ne (ibK) und pro­zess­be­zo­ge­ne Kom­pe­ten­zen (pbK) The­men­feld 2

2.3.1 Kli­ma­dia­gramm

2.3.2 Wet­ter­ele­men­te: Be­ob­ach­tung

 

The­men­feld 3: Ge­sell­schaft Um­gang mit He­te­ro­ge­ni­tät

The­men­feld 3: Ge­sell­schaft Um­gang mit He­te­ro­ge­ni­tät

3.​1.​3.​1. Le­bens­raum Stadt

3.​1.​3.​1. Le­bens­raum Stadt

3.1.1 Prä­sen­ta­ti­on: Grund­la­gen der Dif­fe­ren­zie­rung

3.1.2 Li­te­ra­tur­lis­te Dif­fe­ren­zie­rung

3.2 Ma­trix (ibK) und (pbK) The­men­feld 3

3.3 Über­sicht Dia­gnos­ein­stru­men­te

3.4 Um­set­zung Le­bens­raum Stadt

 

The­men­feld 5: Ana­ly­se von Räu­men Zu­gang zum Sys­tem Erde

The­men­feld 5: Ana­ly­se von Räu­men Zu­gang zum Sys­tem Erde

3.​1.​5.​1 Ana­ly­se aus­ge­wähl­ter Räume in Deutsch­land und Eu­ro­pa

3.​1.​5.​1 Ana­ly­se aus­ge­wähl­ter Räume in Deutsch­land und Eu­ro­pa

4.1. Um­set­zung Bei­spiel Küste

4.2.1 Ma­trix ibK/ibK (kurz)

4.2.2 Ma­trix ibK/ibK (lang)

4.2.3 Ma­trix ibK/pbK

4.2.4 Ma­trix ibK/ibK (kurz) ohne Ar­beits­be­grif­fe

4.2.5 Ma­trix ibK/ibK (lang) ohne Ar­beits­be­grif­fe

4.2.6 Ma­trix ibK/pbK ohne Ar­beits­be­grif­fe

4.2.6 Ma­trix ibK/pbK ohne Ar­beits­be­grif­fe

4.3.1. Sche­ma Raum­ana­ly­se 1: far­big, 2: schwarz­weiß

4.3.1. Sche­ma Raum­ana­ly­se 1: far­big, 2: schwarz­weiß

4.3.2 Me­tho­den­blatt Raum­ana­ly­se 1: far­big, 2: schwarz­weiß

4.3.3 Rol­len­kar­ten Watt

 

Wei­ter zu 1.1 Das Fach Geo­gra­phie - Bil­dungs­plan 2016