Vorschläge zur Behandlung im Unterricht
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Simple
-
Kapitel 1 und 2 als Ausgangspunkt für eine Lernaufgabe
aus den KMK Standards A la recherche d’un colocataire
http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/2012/2012_10_18-Bildungsstandards-Fortgef-FS-Abi.pdf S. 364 – 387
(Es gibt auch umfangreiche Prüfungsaufgaben zu verschiedenen Kompetenzbereichen S. 207 – 246)
- als Ausgangspunkt für eine dreiwöchige Unterrichtseinheit
- als Ausgangspunkt für den Themenschwerpunkt Les jeunes (Chap. 5, 13)
- être séduisant, attrayant
- trouver un copain / une copine
- faire la fête
- se faire mal, boire, manger, fumer trop quand on n’y réussit pas
- vivre en colocation
-
trouver son chemin
- als Ausgangspunkt für den Themenschwerpunkt „Inklusion“
- cacher son frère handicapé (Ch. 5)
- le mettre dans une institution (Malicroix) (Chap. 11 et 12)
- l’intégrer dans la vie de tous les jours
- l’aide des Services sociaux
- als Fundgrube für die neuen Aufgabenformate
- Leseverstehen: Simple, p. 45, l. 14 – p. 47, l. 35
- Hör-Seh-Verstehen: Simple, VTS_01_2, 41:03 – 47:13
- Sprachmittlung: Sie kann lächeln
- Klausurvorschlag : Simple, p. 117, l. 14 – p. 120, l.10
-
im Rahmen einer Betrachtung Film - Buch
Vorschläge zur Behandlung im Unterricht:
Herunterladen
[doc]
[29 KB]