Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Un­ter­richts­se­quen­zen — Wort­schatz und Gram­ma­tik

Text­ver­ar­bei­tung als Übungs­in­stru­ment
Ak­zen­te­kil­ler, Feh­ler­teu­fel . . .

Wort­schlan­gen, Schüt­tel­wör­ter . . .

in­ter­ak­ti­ve Wort­schatz­ar­beit im In­ter­net

Vor­schlag zum Ein­satz des "vo­ca­bu­lai­re il­lus­tré"

Vor­schlag zur Ar­beit mit "Bon­jour de Fran­ce"

Wort­schatz hören und spie­le­risch üben.
Emp­feh­lens­wert für den An­fangs­un­ter­richt.
Be­rei­che: le corps, la fa­mil­le, les numéros, l'Eu­ro­pe, à la gare, les heu­res, l'al­pha­bet et les ani­maux.

in­ter­ak­ti­ve Gram­ma­tik­übun­gen im In­ter­net

Ein­satz­mög­lich­kei­ten von "Bon­jour de Fran­ce"

Link­samm­lung von Jür­gen Wag­ner

wei­te­re Übungs­mög­lich­kei­ten im In­ter­net

Lexik, Gram­ma­tik und Re­de­mit­tel: di­dier­ac­cord

Gram­ma­tik­übun­gen und On­line-Quiz von Mar­kus Kiss

Vo­ka­bel­spie­le: Pic­tu­re Dic­tio­na­ry French

Ver­ben kon­ju­gie­ren u. a.: Lan­des­bil­dungs­ser­ver

app­rend­re le français en pein­ture

emp­feh­lens­wer­te Un­ter­richts­vor­schlä­ge im Netz

Wort­schatz­ar­beit: la météo und la mode