Tabellarischer Verlauf
Phase
|
Schüler-Lehreraktivitäten
|
U-Formen / Methoden / Medien
|
Einstieg
|
L stellt sich den SuS vor und fragt, wie sie heißen; SuS automatisieren die Antwort
|
S-L-Gespräch
|
Erarbeitung I
|
SuS erhalten ein AB und versuchen den Inhalt der Sprechblasen zu erraten (Globalverstehen); gesammelt wird im Plenum
|
EA/PA, Plenum; AB
|
Erarbeitung II
|
Die SuS sollen nun die Aufgabenstellung 2 schriftlich erarbeiten (Detailverstehen)
|
PA; AB
|
Sammlung
|
Die Ergebnisse der SuS werden gesammelt
|
Plenum; Tafel/Folie
|
Transfer
|
Die SuS schreiben nun einen kurzen Text über sich selbst
|
AB
|
Einübung
|
Die SuS suchen sich jeweils drei Partner und stellen sich gegenseitig vor. Zu jedem SuS werden Notizen gemacht
|
Omnium Kontakt
|
Sammlung
|
Die SuS tragen ihre Ergebnisse vor, der Lehrer korrigiert
|
Plenum
|
Tabellarischer Verlauf
herunterladen
[doc][30 KB]
Tabellarischer Verlauf
herunterladen
[pdf][8 KB]