Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ta­bel­la­ri­scher Ver­lauf

Phase

Schü­ler-Leh­rer­ak­ti­vi­tä­ten

U-For­men / Me­tho­den / Me­di­en

Ein­stieg

L stellt sich den SuS vor und fragt, wie sie hei­ßen; SuS au­to­ma­ti­sie­ren die Ant­wort

S-L-Ge­spräch

Er­ar­bei­tung I

SuS er­hal­ten ein AB und ver­su­chen den In­halt der Sprech­bla­sen zu er­ra­ten (Glo­bal­ver­ste­hen); ge­sam­melt wird im Ple­num

EA/PA, Ple­num; AB

Er­ar­bei­tung II

Die SuS sol­len nun die Auf­ga­ben­stel­lung 2 schrift­lich er­ar­bei­ten (De­tail­ver­ste­hen)

PA; AB

Samm­lung

Die Er­geb­nis­se der SuS wer­den ge­sam­melt

Ple­num; Tafel/Folie

Trans­fer

Die SuS schrei­ben nun einen kur­zen Text über sich selbst

AB

Ein­übung

Die SuS su­chen sich je­weils drei Part­ner und stel­len sich ge­gen­sei­tig vor. Zu jedem SuS wer­den No­ti­zen ge­macht

Om­ni­um Kon­takt

Samm­lung

Die SuS tra­gen ihre Er­geb­nis­se vor, der Leh­rer kor­ri­giert

Ple­num

 

 

 

Ta­bel­la­ri­scher Ver­lauf her­un­ter­la­den [doc][30 KB]
Ta­bel­la­ri­scher Ver­lauf her­un­ter­la­den [pdf][8 KB]