Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Tabellarischer Verlauf

Phase

Schüler-Lehreraktivitäten

U-Formen/ Methoden/Medien

Einstieg

L legt Folienschnipsel auf und erzählt eine Geschichte .
SuS erraten am Ende die Stadt.

Plenum; OHP

Erarbeitung
I

SuS erhalten AB mit zwei Seiten und müssen im Wörterbuch nach städtischen Einrichtungen und Adjektiven suchen.

Wortschatzarbeit; AB und Tafel

Ergebnissicherung

SuS schreiben ihre Ergebnisse an die Tafel; L kontrolliert und verbessert.

Offener Unterricht, Plenum

Einübung

SuS spielen reihenweise gegeneinander; L gibt Wörter vor.

GA, Plenum

Erarbeitung
II

SuS erarbeiten sich induktiv die Regeln der Grammatik anhand einer Postkarte.

PA, Plenum; Ab und Folie

Transfer

SuS schreiben eine Postkarte an ihre(n) spanische(n) Freund(in) unter Verwendung von mind. 5 Adjektiven.

EA, AB

 

 

Tabellarischer Verlauf herunterladen [doc][30 KB]
Tabellarischer Verlauf herunterladen [pdf][7 KB]