Tabellarischer Verlauf
Tabellarischer Verlaufsplan Hör-Seh-Verstehen
Phase |
Schüler-Lehreraktivitäten
|
U-Formen/ Methoden/Medien
|
Einstieg
|
L führt zum Thema hin: ir de compras – vamos a ver un vídeo. Diego y Lupe van de compras.
L zeigt das Video ohne Ton.
|
Video, Internetzugang, PC, Beamer
|
Erarbeitung I
|
SuS bearbeiten die Aufgabe 1 des ersten Teils antes de la proyección.
|
EA / Arbeitsblatt_01
|
Ergebnis-sicherung
I
|
L sammelt die Vermutungen der Schüler an der Tafel (linke Tafelhälfte).
|
Plenum / Tafel
|
Erarbeitung
II
|
L hält das Video bei Minute 1:07 an.
SuS bearbeiten die Aufgabe 2 des ersten Teils antes de la proyección.
|
EA / Video, Internetzugang, PC, Beamer, Arbeitsblatt_01
|
Ergebnis-sicherung
II
|
SuS stellen mündlich ihre Ergebnisse unter Einbeziehung des Standbildes vor.
|
Video, Internetzugang, PC, Beamer, Zeigestock
|
Erarbeitung
III
|
L lässt das Video mit Ton abspielen.
SuS bearbeiten den zweiten Teil des Aufgabenblattes durante la proyección, indem sie die richtige Aussage ankreuzen.
|
EA / Video, Internetzugang, PC, Beamer, Lautsprecher Arbeitsblatt_01
|
Ergebnis-sicherung
III
|
L legt Folie_01 auf. Die SuS nennen ihre Antworten. L markiert die richtige Antwort auf der Folie.
|
Plenum / Folie_01, Overheadprojektor
|
Erarbeitung
IV
|
SuS bearbeiten die Aufgabe des dritten Teils después de la proyección. Zuerst formulieren sie schriftlich acht Fragen, die sie anschließend ihrer Mitschülerin oder ihrem Mitschüler zur Beantwortung stellen.
|
EA/PA
|
Ergebnis-sicherung
IV
|
SuS nennen im Plenum einige Fragen, die sie formuliert haben. Ihre Mitschülerin oder ihr Mitschüler stellt die jeweilige Antwort vor.
|
Plenum
|
Abschluss
|
L stellt die Frage, ob die Vermutungen, die im ersten Aufgabenteil angestellt wurden, sich mit dem Inhalt des Videos decken. SuS stellen den Vergleich an. L notiert die Schüleräußerungen auf der rechten Tafelseite, so dass eine Gegenüberstellung stattfinden kann.
|
Plenum / Tafel
|
Tabellarischer Verlauf
herunterladen
[doc][33 KB]
Tabellarischer Verlauf
herunterladen
[pdf][9 KB]