Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ta­bel­la­ri­scher Ver­lauf

 

Phase

Schü­ler-Leh­rer­ak­ti­vi­tä­ten

U-For­men/ Me­tho­den/Me­di­en

Ein­stieg / Er­ar­bei­tung
I

Vor­ent­las­tung des Vo­ka­bu­lars

  1. Va­ri­an­te: Bil­der und spa­ni­sche Be­deu­tung an­pin­nen.
  2. Va­ri­an­te: SuS dre­hen die Bil­der um, um die spa­ni­sche Be­deu­tung zu er­fah­ren. An­schlie­ßend no­tie­ren sie diese auf dem Ar­beits­blat­t_02.
  1. Va­ri­an­te: Leh­rer­vor­trag; Tafel / Bil­der /
    Vo­ka­bel­kar­ten

  2. Va­ri­an­te: EA; Bil­der, even­tu­ell Me­ta­wand
Er­geb­nis-si­che­rung
I

L legt Fo­li­e_01 auf und trägt die Lö­sung ein bzw. legt eine Folie auf, die schon die Lö­sung ent­hält

OHP, Fo­li­e_01

Er­ar­bei­tung
II

SuS lesen den Text und be­ant­wor­ten die Fra­gen zum Glo­bal­ver­ste­hen, indem sie in we­ni­gen Sät­zen no­tie­ren, worum es in der Email geht.

EA / AB_01

Er­geb­nis-si­che­rung
II

SuS nen­nen ihre Ant­wort­sät­ze.

Ple­num

Er­ar­bei­tung
III

SuS be­ar­bei­ten die Auf­ga­be zum se­lek­ti­ven Ver­ste­hen.

EA / AB_01

Er­geb­nis-si­che­rung
III

L legt eine Folie auf und lässt den Grund­riss zeich­nen sowie die Be­zeich­nung der Räume ein­tra­gen.

Ple­num
OHP, Folie

Er­ar­bei­tung
IV

SuS be­ar­bei­ten die Auf­ga­be zum De­tail­ver­ste­hen.

EA / AB_01

Er­geb­nis-si­che­rung
IV

L legt Lö­sungs­fo­li­e_02 auf OH.

Ple­num
OHP, Fo­li­e_02

Er­ar­bei­tung
V

SuS zeich­nen den Grund­riss ihres Zim­mers sowie einen Ge­gen­stand ein. Sie geben ihrer Mit­schü­le­rin oder ihrem Mit­schü­ler den Grund­riss, die/der auf An­wei­sung der Mit­schü­le­rin oder des Mit­schü­lers den Grund­riss ver­voll­stän­digt. Da­nach wech­seln sich die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ab.

PA

Er­geb­nis-si­che­rung
V

SuS ver­glei­chen ihre Zeich­nung mit der Zeich­nung der Mit­schü­le­rin oder des Mit­schü­lers.

PA

 

 

Ta­bel­la­ri­scher Ver­lauf her­un­ter­la­den [doc][34 KB]
Ta­bel­la­ri­scher Ver­lauf her­un­ter­la­den [pdf][22 KB]