Tabellarischer Verlauf
Phase
|
Schüler-Lehreraktivitäten
|
U-Formen/ Methoden/Medien
|
Einstieg / Erarbeitung
I
|
Vorentlastung des Vokabulars
|
|
Ergebnis-sicherung
I
|
L legt Folie_01 auf und trägt die Lösung ein bzw. legt eine Folie auf, die schon die Lösung enthält
|
OHP, Folie_01
|
Erarbeitung
II
|
SuS lesen den Text und beantworten die Fragen zum Globalverstehen, indem sie in wenigen Sätzen notieren, worum es in der Email geht.
|
EA / AB_01
|
Ergebnis-sicherung
II
|
SuS nennen ihre Antwortsätze.
|
Plenum
|
Erarbeitung
III
|
SuS bearbeiten die Aufgabe zum selektiven Verstehen.
|
EA / AB_01
|
Ergebnis-sicherung
III
|
L legt eine Folie auf und lässt den Grundriss zeichnen sowie die Bezeichnung der Räume eintragen.
|
Plenum
OHP, Folie
|
Erarbeitung
IV
|
SuS bearbeiten die Aufgabe zum Detailverstehen.
|
EA / AB_01
|
Ergebnis-sicherung
IV
|
L legt Lösungsfolie_02 auf OH.
|
Plenum
OHP, Folie_02
|
Erarbeitung
V
|
SuS zeichnen den Grundriss ihres Zimmers sowie einen Gegenstand ein. Sie geben ihrer Mitschülerin oder ihrem Mitschüler den Grundriss, die/der auf Anweisung der Mitschülerin oder des Mitschülers den Grundriss vervollständigt. Danach wechseln sich die Schülerinnen und Schüler ab.
|
PA
|
Ergebnis-sicherung
V
|
SuS vergleichen ihre Zeichnung mit der Zeichnung der Mitschülerin oder des Mitschülers.
|
PA
|
Tabellarischer Verlauf
herunterladen
[doc][34 KB]
Tabellarischer Verlauf
herunterladen
[pdf][22 KB]