Tabellarischer Verlauf
Phase
|
Schüler-Lehreraktivitäten
|
U-Formen / Methoden / Medien
|
Einstieg:
|
Unterrichtsgespräch mit der Frage ¿Cómo estás?
L erzählt, dass er der Klasse seine spanischen Freunde vorstellen will.
|
UG, Stofftier o.ä.
|
Überleitung und Festigung der Adjektive:
|
SuS bearbeiten AB mis amigos.
|
EA, AB1
|
Auswertung:
|
AB wird als Folie am OHP besprochen und korrigiert.
|
UG, OHP
|
Erarbeitung:
|
SuS erschließen Regeln zur Verwendung von ser und estar und tragen sie mit Bleistift in das AB ein.
|
EA/PA, AB1
|
Festigung:
|
SuS spielen una fiesta de desconocidos mit verschiedenen Rollenkärtchen.
SuS erkennen, wie ihre Mitschülerinnen und Mitschüler sind oder wie es ihnen geht und notieren es.
|
Frei, Rollenkärtchen
|
Auswertung:
|
Schülerergebnisse werden im Plenum vorgelesen und ggf. korrigiert.
|
UG
|
Tabellarischer Verlauf
herunterladen
[doc][31 KB]
Tabellarischer Verlauf
herunterladen
[pdf][8 KB]