Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Tabellarischer Verlauf

Phase

Schüler-Lehreraktivitäten

U-Formen / Methoden / Medien

Einstieg:

 

Unterrichtsgespräch mit der Frage ¿Cómo estás?
L erzählt, dass er der Klasse seine spanischen Freunde vorstellen will.

UG, Stofftier o.ä.

Überleitung und Festigung der Adjektive:

 

SuS bearbeiten AB mis amigos.

EA, AB1

Auswertung:

 

AB wird als Folie am OHP besprochen und korrigiert.

UG, OHP

Erarbeitung:

 

SuS erschließen Regeln zur Verwendung von ser und estar und tragen sie mit Bleistift in das AB ein.

EA/PA, AB1

Festigung:

 

SuS spielen una fiesta de desconocidos mit verschiedenen Rollenkärtchen.
SuS erkennen, wie ihre Mitschülerinnen  und Mitschüler sind oder wie es ihnen geht und notieren es.

Frei, Rollenkärtchen

Auswertung:

 

Schülerergebnisse werden im Plenum vorgelesen und ggf. korrigiert.

UG

 

 

Tabellarischer Verlauf herunterladen [doc][31 KB]
Tabellarischer Verlauf herunterladen [pdf][8 KB]