Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ta­bel­la­ri­scher Ver­lauf

Phase

Schü­ler-Leh­rer­ak­ti­vi­tä­ten

U-For­men / Me­tho­den / Me­di­en

Ein­stieg:

 

Un­ter­richts­ge­spräch mit der Frage ¿Cómo estás?
L er­zählt, dass er der Klas­se seine spa­ni­schen Freun­de vor­stel­len will.

UG, Stoff­tier o.ä.

Über­lei­tung und Fes­ti­gung der Ad­jek­ti­ve:

 

SuS be­ar­bei­ten AB mis ami­gos.

EA, AB1

Aus­wer­tung:

 

AB wird als Folie am OHP be­spro­chen und kor­ri­giert.

UG, OHP

Er­ar­bei­tung:

 

SuS er­schlie­ßen Re­geln zur Ver­wen­dung von ser und estar und tra­gen sie mit Blei­stift in das AB ein.

EA/PA, AB1

Fes­ti­gung:

 

SuS spie­len una fi­es­ta de des­co­no­ci­dos mit ver­schie­de­nen Rol­lenk­ärt­chen.
SuS er­ken­nen, wie ihre Mit­schü­le­rin­nen  und Mit­schü­ler sind oder wie es ihnen geht und no­tie­ren es.

Frei, Rol­lenk­ärt­chen

Aus­wer­tung:

 

Schü­le­r­er­geb­nis­se wer­den im Ple­num vor­ge­le­sen und ggf. kor­ri­giert.

UG

 

 

Ta­bel­la­ri­scher Ver­lauf her­un­ter­la­den [doc][31 KB]
Ta­bel­la­ri­scher Ver­lauf her­un­ter­la­den [pdf][8 KB]