Tabellarischer Verlauf
Phase
|
Schüler-Lehreraktivitäten
|
U-Formen/ Methoden/Medien
|
Einstieg
|
L legt Folienschnipsel auf und erzählt eine Geschichte .
SuS erraten am Ende die Stadt.
|
Plenum; OHP
|
Erarbeitung
I
|
SuS erhalten AB mit zwei Seiten und müssen im Wörterbuch nach städtischen Einrichtungen und Adjektiven suchen.
|
Wortschatzarbeit; AB und Tafel
|
Ergebnissicherung
|
SuS schreiben ihre Ergebnisse an die Tafel; L kontrolliert und verbessert.
|
Offener Unterricht, Plenum
|
Einübung
|
SuS spielen reihenweise gegeneinander; L gibt Wörter vor.
|
GA, Plenum
|
Erarbeitung
II
|
SuS erarbeiten sich induktiv die Regeln der Grammatik anhand einer Postkarte.
|
PA, Plenum; Ab und Folie
|
Transfer
|
SuS schreiben eine Postkarte an ihre(n) spanische(n) Freund(in) unter Verwendung von mind. 5 Adjektiven.
|
EA, AB
|
Tabellarischer Verlauf
herunterladen
[doc][30 KB]
Tabellarischer Verlauf
herunterladen
[pdf][7 KB]