Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ta­bel­la­ri­scher Ver­lauf

Phase

Schü­ler-Leh­rer­ak­ti­vi­tä­ten

U-For­men/ Me­tho­den/Me­di­en

Ein­stieg

L legt Fo­li­en­schnip­sel auf und er­zählt eine Ge­schich­te .
SuS er­ra­ten am Ende die Stadt.

Ple­num; OHP

Er­ar­bei­tung
I

SuS er­hal­ten AB mit zwei Sei­ten und müs­sen im Wör­ter­buch nach städ­ti­schen Ein­rich­tun­gen und Ad­jek­ti­ven su­chen.

Wort­schatz­ar­beit; AB und Tafel

Er­geb­nis­si­che­rung

SuS schrei­ben ihre Er­geb­nis­se an die Tafel; L kon­trol­liert und ver­bes­sert.

Of­fe­ner Un­ter­richt, Ple­num

Ein­übung

SuS spie­len rei­hen­wei­se ge­gen­ein­an­der; L gibt Wör­ter vor.

GA, Ple­num

Er­ar­bei­tung
II

SuS er­ar­bei­ten sich in­duk­tiv die Re­geln der Gram­ma­tik an­hand einer Post­kar­te.

PA, Ple­num; Ab und Folie

Trans­fer

SuS schrei­ben eine Post­kar­te an ihre(n) spa­ni­sche(n) Freund(in) unter Ver­wen­dung von mind. 5 Ad­jek­ti­ven.

EA, AB

 

 

Ta­bel­la­ri­scher Ver­lauf her­un­ter­la­den [doc][30 KB]
Ta­bel­la­ri­scher Ver­lauf her­un­ter­la­den [pdf][7 KB]