Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ma­te­ri­al­lis­te

Ma­te­ria­li­en zu den Bei­spiel­cur­ri­cu­la

Der fol­gen­den Ta­bel­le kön­nen Sie Fund­stel­len für die in den Bei­spiel­cur­ri­cu­la er­wähn­ten Ma­te­ria­li­en ent­neh­men.

  • Ma­te­ria­li­en, die in Lehr­bü­chern oder wei­te­ren Ver­öf­fent­li­chun­gen ge­fun­den wer­den kön­nen.
  • Ma­te­ria­li­en im In­ter­net
  • Ma­te­ria­li­en auf dem Lan­des­for­bil­dungs­ser­ver
  • Au­then­ti­sche Ma­te­ria­li­en aus Spa­ni­en / La­tein­ame­ri­ka

Bei­spiel­cur­ri­cu­lum 1

UE

 

Ma­te­ri­al

1

Pre­sen­tar­se en una fi­es­ta

au­then­ti­sche Film- Hör­se­quen­zen mit Be­grü­ßungs­sze­nen:

https://​www.​youtube.​com/​watch?​v=CHs​vSvm​0bSU

https://​www.​youtube.​com/​watch?​v=i9v​ZK6y​fTYU

Para co­mu­ni­car­se: En­c3000 p. 191

Ju­gend­zeit­schrif­ten, Pro­spek­te, Pla­ka­te

2

Pre­sentar­me a mí y mi fa­mi­lia

In­ter­net: Fa­mi­li­en­stamm­baum leer

3

Escri­bir a un compañero en español

e-Mail-Mo­dell: En­c3000 p. 169

ficha de esc­ri­tu­ra E-Mail: 2.3.1

Kri­te­ri­en­lis­te e-mail: 2.3.5

4

Pre­sen­tar mi mundo

Fotos u. Pläne von Wohn­räu­men, Zim­mern etc.

Spot ben­di­tos bares (Coca cola)

https://​www.​youtube.​com/​watch?​v=GQn46f­kRs_​U

Para co­mu­ni­car­se: En­c3000 p. 196

Web­quest:

http://​wq.​pro­ele.​org/​web­quest/​so­por­te_​de­recha_​w.​php?​id_​act​ivid​ad=209&​id_​pa­gi­na=1

Quiz­let zu Haupt­städ­ten:

https://​quiz­let.​com/​2658530/​learn

5

Que­dar para el fin de se­ma­na

Red­mit­tel­lis­te: que­dar: 2.3.2

Para co­mu­ni­car­se: En­c3000 p. 201

Eva­lua­ti­ons­blatt Dia­log: 2.3.6

6

Hab­lar de mi día real e ideal

Para co­mu­ni­car­se: En­c3000 p. 201

7

Co­no­cer un in­sti­tu­to español o hos­pano­ame­ri­ca­no

Web­sei­te einer Schu­le in Spa­ni­en oder La­tein­ame­ri­ka

8

Re­dac­tar una ent­ra­da en una blog / una carte de lec­tor

Re­de­mit­tel­lis­te: Mi esti­lo - M1-Elem­tos­Blog: 2.3.3

Para co­mu­ni­car­se: En­c3000 p. 208

9

En­t­en­der la de­scrip­ción de un ca­mi­no

Stadt­plä­ne

Text Au­dio­gui­de / Vi­deo­clip

NEEM Un paseo por la ci­u­dad

https://​www.​youtube.​com/​watch?​v=lvM​h0Or​cttM:

10

Ir de com­pras con un amigo/una amiga

Re­de­mit­tel­lis­te ropa: 2.3.4

UE Mi esti­lo: siehe 5.2.1

Rol­len­kar­ten > Ver­la­ge

11

In­ter­ac­tu­ar en va­ri­as len­gu­as: una me­di­a­ción en un bar/re­stau­ran­te

Spei­se­kar­ten auf Spa­nisch

Rol­len­kar­ten (z.B. Vamos Ade­lan­te CI Leh­rer­hand­buch)

Re­de­mit­tel­lis­ten: Comer en un re­stau­ran­te: Vamos Ade­lan­te CI p. 102

12

Des­cu­brir un país his­pno­ame­ri­ca­no

Video zu einem LA Land

Web­quest zu einem LA Land

13

Escri­bir un artículo para un periódico mural

Kri­te­ri­en­lis­te Zei­tungs­ar­ti­kel:

En­c3000 p. 168

14

En­t­en­der un vi­deo­clip

Mu­sik­vi­de­os, z.B.:

Al­va­ro Soler: Volar / Sofia (Stand 2016)

Am­pa­ra­noia: En la ci­u­dad

http://​for­me­s­pa.​re­diris.​es/​can­cio­nes/​pdfs/​am­pa­ra­noi­a_​ci­u­dad.​pdf

15

Leer una his­to­ria fic­ticia en el pa­sa­do (un tal­ler de lec­tu­ra)

Kurz­lek­tü­re, z.B.

Ami­gos vir­tua­les: Ma­te­ria­li­en in den Mood­le-Räu­men der Spren­gel (RP Stutt­gart)

UE Mi dia­rio gráfico Siehe 5.2.2.

16

Ent­re­vistar a un per­so­na­je del mundo his­pa­no

Kurz­bio­gra­phi­en > In­ter­net

Kri­te­ri­en­ka­ta­log In­ter­views (z.B. in An­leh­nung an SiMü/Klett)

Re­de­mit­tel­lis­te Ent­re­vis­ta: 2.3.7

Ma­te­ri­al­lis­te zu den Bei­spiel­cur­ri­cu­la: Her­un­ter­la­den [docx][153 KB]

Ma­te­ri­al­lis­te zu den Bei­spiel­cur­ri­cu­la: Her­un­ter­la­den [pdf][53 KB]

Wei­ter zu Re­de­mit­tel