Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Feed­back zur Un­ter­richts­ein­heit

1. Du hast aus die­ser Un­ter­richts­ein­heit ei­ni­gen Wort­schatz mit­ge­nom­men, na­tür­lich. Aber nicht nur das. Mache dir Ge­dan­ken, was du zu fol­gen­den As­pek­ten ge­nau­er ge­lernt hast:

a) Wie kannst du das In­ter­net nut­zen, um spa­ni­schen Wort­schatz zu ler­nen? Wel­che Vor­tei­le könn­te das haben?

________________________________________________

________________________________________________

________________________________________________

________________________________________________

b) An­ge­nom­men, du weißt nicht, wie man ein spa­ni­sches Wort aus­spricht, wie kann dir das In­ter­net hel­fen?

________________________________________________

________________________________________________

________________________________________________

________________________________________________

c) Was hast du über Wer­bung und ihr Funk­tio­nie­ren ge­lernt?

________________________________________________

________________________________________________

________________________________________________

________________________________________________

d) Wel­che Rolle spielt Spra­che, ge­ra­de auch in der Wer­bung? Wie kannst du damit um­ge­hen?

________________________________________________

________________________________________________

________________________________________________

________________________________________________

e) Was ge­lingt dir beim Schrei­ben eines Blog­ein­trags schon gut? Was willst du noch üben?

________________________________________________

________________________________________________

________________________________________________

________________________________________________

2. Über­le­ge jetzt, was für dich in der Un­ter­richts­ein­heit span­nend und/oder neu war.

  • _______________________________________________________________­_­_­_­_­__
  • _______________________________________________________________­_­_­_­_­__
  • _______________________________________________________________­_­_­_­_­__
  • _______________________________________________________________­_­_­_­_­__
  • _______________________________________________________________­_­_­_­_­__
  • _______________________________________________________________­_­_­_­_­__
  • _______________________________________________________________­_­_­_­_­__

3. Was hat dir we­ni­ger ge­fal­len oder fiel dir schwer?

  • _______________________________________________________________­_­_­_­_­__
  • _______________________________________________________________­_­_­_­_­__
  • _______________________________________________________________­_­_­_­_­__
  • _______________________________________________________________­_­_­_­_­__
  • _______________________________________________________________­_­_­_­_­__
  • _______________________________________________________________­_­_­_­_­__

4. Wel­che Schluss­fol­ge­run­gen kannst du zie­hen?

  • _______________________________________________________________­_­_­_­_­__
  • _______________________________________________________________­_­_­_­_­__
  • _______________________________________________________________­_­_­_­_­__
  • _______________________________________________________________­_­_­_­_­__
  • _______________________________________________________________­_­_­_­_­__
  • _______________________________________________________________­_­_­_­_­__

5. Ver­glei­che deine Über­le­gun­gen jetzt mit zwei oder drei Klas­sen­ka­me­ra­den. Wenn du gute An­re­gun­gen be­kommst, er­gän­ze!

 

 

Feed­back zur Un­ter­richts­ein­heit: Her­un­ter­la­den [docx][74 KB]

Feed­back zur Un­ter­richts­ein­heit: Her­un­ter­la­den [pdf][49 KB]

 

Wei­ter zu Bei­spiel 2 – Mi dia­rio gráfico