Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Bi­blio­grafía

Text- und Me­di­en­kom­pe­tenz

  • Bär, M., Fran­ke, M. (Hrsg.),Spa­nisch Di­dak­tik. Pra­xis­hand­buch für die Se­kun­dar­stu­fe I und II. Cor­nel­sen, 2016
  • Küs­ter, L. „Me­di­en­kom­pe­tenz und Äs­the­ti­sche Bil­dung im Fremd­spra­chen­un­ter­richt“, in: Fremd­spra­chen­ler­nen zwi­schen „Me­di­en­ver­wahr­lo­sung“ und Me­di­en­kom­pe­tenz. Bei­trä­ge zu einer kri­tisch-re­flek­tie­ren­den Me­di­en­di­dak­tik, Blell, G., Ku­petz, R. (Hrsg.), Frank­furt am Main: Lang, 2015, S. 67-86
  • Bon­fa­del­li, H. Me­di­en­in­halts­for­schung, Grund­la­gen, Me­tho­den, An­wen­dun­gen. Kon­stanz: UVK, in: Bär, M., Fran­ke, M. (Hrsg.),Spa­nisch Di­dak­tik. Pra­xis­hand­buch für die Se­kun­dar­stu­fe I und II. Cor­nel­sen, 2016

El cómic en la clase de español

  • Or­trud Her­trampf, M., „Kul­tur­gut Comic“, in: Der FSU Spa­nisch 54 (3/2016)
  • Ber­me­jo Muñoz, S., Ver­nal Schmidt, J. , „Gra­phic No­vels im Spa­nisch­un­ter­richt“, in: His­pan­ora­ma 152 (Mai 2016), S. 14-19
  • Hal­let, W. „Gra­phic No­vels. Li­te­ra­ri­sches und mul­ti­li­te­ra­les Ler­nen mit Comic-Ro­ma­nen“, in: Der FSU Eng­lisch 117 (Mai 2012), S. 2-15
  • Hal­let, W. „Mul­ti­moda­le Ju­gend­ro­ma­ne und au­to­bio­gra­phi­sches Er­zäh­len im Fremd­spra­chen­un­ter­richt“, in: Bil­dung – Kom­pe­tenz – Li­te­ra­li­tät , Grü­ne­wald, A., Pli­kat, J., Wie­land, K. (Hrsg.), Klett-Kall­mey­er, 2013, S. 138-149
  • Bär, M., Fran­ke, M. (Hrsg.),Spa­nisch Di­dak­tik. Pra­xis­hand­buch für die Se­kun­dar­stu­fe I und II. Cor­nel­sen, 2016
  • Wirth­mann, E. V. „Gra­phic No­vels im Spa­nisch­un­ter­richt“, in: Spa­nisch­un­ter­richt wei­ter­ent­wi­ckeln, Per­spek­ti­ven er­öff­nen, Grü­ne­wald A., Roviró, B., Ber­me­jo Muñoz, S. (Hrsg.), S. 115-134
  • Rem­mert, N. , „Co­mics und Gra­phic No­vels im Spa­nisch­un­ter­richt am Bei­spiel von Mil euros por tu vida“, in: His­pan­ora­ma 152 (Mai 2016), S. 20-28
  • Cas­tril­le­jo, V. A. „Tus alum­nos son unos ar­ti­s­tas“, in: Der FSU Spa­nisch 54 (3/2016), S. 44-45
  • Este artículo of­re­ce una com­ple­ta lista de en­la­ces para di­ver­sos dis­po­si­tiv­os electrónicos con los que es po­si­ble ela­bo­rar cómics y sus con­di­cio­nes de uso. El artículo se com­ple­men­ta con hojas de tra­ba­jo en el CD con las que se in­tro­du­ce a los alum­nos al uso de al­gu­nas de esas ap­li­ca­cio­nes.
  • Koch, C., Som­mer­feldt, K. “Co­mics für den Spa­nisch­un­ter­richt im Über­blick“, in: Der FSU Spa­nisch 54 (3/2016), S. 45-46
  • Este artículo pre­sen­ta una lista de cómics y no­ve­las gráficas que se pue­den usar en la clase de español. Los títulos pro­ce­den de todo el es­pa­cio de habla his­pa­na y están temáti­ca­men­te cla­si­fi­ca­dos.
  • Mc­Cloud, S. Co­mics rich­tig lesen. Die un­sicht­ba­re Kunst. Carl­sen Co­mics, 2001
  • Mc­Cloud, S. Co­mics ma­chen. Alles über Co­mics, Manga und Gra­phic No­vels. Carl­sen Co­mics, 2007
  • Bar­re­ro, M. Dic­cio­na­rio ter­mi­nológico de la his­to­rie­ta, ACT edi­cio­nes, 2015

 

Bi­blio­grafía: Her­un­ter­la­den [docx][15 KB]

Bi­blio­grafía: Her­un­ter­la­den [pdf][552 KB]

 

Wei­ter zu Alle Da­tei­en her­un­ter­la­den