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Un­ter­stüt­zung der Fort­bil­dungs­pla­nung durch der Fach­be­ra­tung Un­ter­richt

Be­ra­tung:

  • Über un­ter­richts­be­zo­ge­ne (und ggf. fach­über­grei­fen­de) Qua­li­fi­zie­rungs­an­for­de­run­gen im je­wei­li­gen Zu­stän­dig­keits­be­reich in­for­mie­ren.
  • Fach­schaf­ten bei der Be­darfs­er­he­bung und Fort­bil­dungs­pla­nung be­ra­ten.
  • Fach­schaf­ten im Hin­blick auf Fort­bil­dungs­an­ge­bo­te be­ra­ten.
  • Be­ra­tung mit der Fach­be­ra­tung Schul­ent­wick­lung ab­stim­men.

Fort­bil­dung:

  • Die Be­darfs­mel­dun­gen der Schu­len im Fort­bild­ner­team aus­wer­ten.
  • Be­darfs­ori­en­tier­te Fort­bil­dungs­the­men und –an­ge­bo­te ent­wi­ckeln.
  • Ab­ruf­an­ge­bo­te ent­wi­ckeln und kom­mu­ni­zie­ren.
  • Die Qua­li­fi­zie­rungs­an­for­de­run­gen im je­wei­li­gen Fach der Fach­be­ra­te­rin­nen/Fach­be­ra­ter Un­ter­richt  klä­ren.
  • Das Qua­li­täts­ver­ständ­nis für die Durch­füh­rung von wir­kungs­ori­en­tier­ten Fort­bil­dun­gen klä­ren und ver­ein­ba­ren.
  • Fort­bil­dungs­an­ge­bo­te im Zu­stän­dig­keits­be­reich der Fach­be­ra­te­rin­nen/Fach­be­ra­ter Un­ter­richt eva­lu­ie­ren.
  • Schul­in­ter­ne/schul­na­he, re­gio­na­le und zen­tra­le Fort­bil­dun­gen vor­be­rei­ten und durch­füh­ren.
  • Er­fah­run­gen mit der Be­darfs­er­he­bung, Fort­bil­dung und Eva­lua­ti­on an die Schul­ver­wal­tung zu­rück­mel­den.

 

Un­ter­stüt­zung der Fort­bil­dungs­pla­nung durch der Fach­be­ra­tung Un­ter­richt: Her­un­ter­la­den [docx] [35 KB]