Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Dia­gnos­ein­stru­men­te

Über­sicht mög­li­cher Dia­gnos­ein­stru­men­te

  • Be­fra­gung, Ge­spräch
  • Be­ob­ach­tung mit / ohne Be­ob­ach­tungs­bo­gen
  • Con­cept Map
  • Dia­gno­se­auf­ga­be / Ein­gangs­test / Fra­ge­bo­gen / Rät­sel
  • Haus­auf­ga­ben
  • Klau­sur, Test - auch on­line
  • lau­tes Den­ken / lau­tes Lesen
  • Lern­pro­duk­te
  • Lern­ta­ge­buch, Lern­be­gleit­bo­gen, Rück­mel­de­bo­gen
  • münd­li­che Be­tei­li­gung
  • Port­fo­lio
  • Pro­jekt­ar­beit
  • Pro­to­koll
  • Selbst­ein­schät­zung
  • Stun­den­mit­schrift
  • Video

Quel­le: Ver­än­dert nach: Fi­scher, As­trid u. a. (Hrsg.) (2014): „Dia­gnos­tik für lern­wirk­sa­men Un­ter­richt“ Schnei­der Ver­lag Ho­hen­ge­ren, Balt­manns­wei­ler, S. 149.

Wei­ter zu Um­set­zungs­bei­spiel

Über­sicht Dia­gnos­ein­stru­men­te: Her­un­ter­la­den [docx] [27 KB]