Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ur-kunde Bibel

Stun­de 13-14

Ein Got­tes­dienst, der Wur­zeln und Flü­gel ver­leiht. Ge­stal­tung eines Wort­got­tes­diens­tes.

 

Ein­stieg:

a) SuS wer­den mit dem Thema „Ein Got­tes­dienst, der Wur­zeln und Flü­gel ver­leiht“ be­kannt ge­macht.

b) Als Ma­te­ria­li­en er­hal­ten die SuS:

  • M16: eine ein­fa­che Grund­struk­tur für einen Wort­got­tes­dienst (siehe: H. Mö­drit­zer, K. Kon­stan­tin. Schul­got­tes­diens­te für die Se­kun­dar­stu­fe. Mo­del­le und Bau­stei­ne. Stutt­gart: Cal­wer-Ver­lag. 2014, S. 7.)
  • M17: eine Zu­sam­men­fas­sung der „Wur­zel-Flü­gel-As­so­zia­tio­nen“ der SuS aus der Dop­pel­stun­de 11/12
  • M18: ein be­son­ders ge­lun­ge­nes Le­bens­freu­de­ka­len­der­blatt über Jesu Leit­spruch aus Mk 12,28–34 aus der Dop­pel­stun­de 9/10
  • M19: eine Zu­sam­men­fas­sung zu den Fel­dern, die SuS ge­fun­den haben in der ver­gan­ge­nen Stun­de, wo man sich von Jesu Bot­schaft be­flü­geln las­sen kann (siehe Dop­pel­stun­de 11/12)

c) GA à 3 ent­schei­det sich je­weils, wel­chen Part sie im Got­tes­dienst über­neh­men.

 

Er­ar­bei­tung:

Die GA à 3 be­ar­bei­ten ihr über­nom­me­nes Ele­ment für den Wort­got­tes­dienst – am Com­pu­ter

 

Nach­be­rei­tung:

Die Lehr­per­son stellt die von den SuS er­ar­bei­te­ten Ele­men­te in einer Datei und Struk­tur zu­sam­men und stellt sie in der nächs­ten Stun­de des RU allen SuS vor.

 

 

Stun­den­ver­lauf: Her­un­ter­la­den [docx][22 KB]

 

Wei­ter zu Ab­lauf Schul­got­tes­dienst