Verlaufsplanung
Thema: II Volkskrankheit Übergewicht – Warum wir essen |
|||||
Organisa-tionsform |
Zeit |
Lern- phase |
Inhalte und Methode |
Materialien |
Hinweise |
|
|
|
|
|
|
P, L |
5’ |
|
Kurzvortrag: Thema Übergewicht |
ZB: Bilder übergewichtiger Menschen |
|
P, L |
10’ |
|
Gruppen-bildung und Ablauf des Lernzirkels vorstellen |
Laufzettel |
Bildung homogener Gruppen |
EA,
|
25’ |
i
|
Station 1:
Infotext lesen
S. stellen sich gegenseitig Inhalte der Infokarten vor Bearbeiten der Aufgaben s. AB |
Infotext Bau und Energiestoff-wechsel |
|
EA
|
25’ |
i
|
Station 2: Energie-umsätze des Menschen
Hilfskärtchen liegen vorne aus
Coteaching schneller Gruppen für langsame Gruppen |
Info AB Hilfskärtchen Taschenrechner |
Gruppen- mitglieder, die Aufgaben richtig bearbeitet haben, werden zu Coteachern |
EA,
|
25’ |
i
|
Station 3:
|
Info
Kalorienvergleich
|
Aufgabenwahl |
|
|
|
|
|
|
AA = Arbeitsauftrag, AB = Arbeitsblatt, EA = Einzelarbeit, F = Folie, GA = Gruppenarbeit, HA = Hausaufgaben, I = Information, L = Lehrer/in, P = Plenum, PA = Partnerarbeit, PPT = Präsentation, S = Schüler/innen, TA = Tafelanschrieb, UA = Unterrichtsarrangement, k = kollektiv, koop = kooperativ, i = individuell
Verlaufsplan herunterladen [doc][27 KB]