Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Spre­chen und Zu­hö­ren als Teil des För­der­kon­zepts Zwi­schen­spurt

Übersichtsschaubild Begründung des Förderns des Sprechens und Zuhörens (spezifische Herausforderungen, integriertes Förderkonzept, zunehmende Bedeutung und zunehmende Defizite)

Der Zwi­schen­spurt be­zieht den Kom­pe­tenz­be­reich Spre­chen und Zu­hö­ren als drit­te Säule be­wusst ein. Das un­ter­schei­det ihn von den meis­ten an­de­ren För­der­kon­zep­ten, die sich auf Lese- und Schreib­för­de­rung be­schrän­ken. Das Schau­bild zeigt die we­sent­li­chen Grün­de (ge­naue­re Aus­füh­run­gen siehe Warum Spre­chen und Zu­hö­ren in einem För­der­kon­zept?).

Zwi­schen­spurt Deutsch: Her­un­ter­la­den [pdf][2 MB]