Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ta­bel­la­ri­scher Ver­lauf

Phase Schü­ler-Leh­rer­ak­ti­vi­tä­ten U-For­men/ Me­tho­den/Me­di­en
Ein­stieg Ein­bet­tung der Stun­de in kon­kre­te Si­tua­ti­on LV , Bil­der
Er­ar­bei­tung

Va­ri­an­te 1: SuS er­ar­bei­ten mit Hilfe von Bild-und/oder Vo­ka­bel­kar­ten den neuen Wort­schatz und no­tie­ren die­sen auf den Ar­beits­blät­tern.
Va­ri­an­te 2: L hält Bild- und ent­spre­chen­de spa­ni­sche Vo­ka­bel­kar­te hoch und spricht den spa­ni­schen und deut­schen Be­griff mehr­mals vor. SuS me­mo­rie­ren und no­tie­ren diese auf dem Ar­beits­blatt.

1. EA, Bild- und Vo­ka­bel­kar­ten, AB_1, AB_2

2. Ple­num, Bild- und

Vo­ka­bel­kar­ten, AB_1

Er­geb­nis­si­che­rung 1. Zwei Schü­ler ord­nen die Vo­ka­bel­kar­ten den ent­spre­chen­den Bild­kar­ten an der Tafel zu.

L si­chert die Aus­spra­che mit­tels Vor- und Nach­spre­chen im Chor oder münd­li­cher Ab­fra­ge des neuen Wort­schat­zes.
2. SuS ver­glei­chen ihre Er­geb­nis­se mit an­schlie­ßen­der münd­li­cher Über­prü­fung durch L im Ple­num.

1. Bild- und Vo­ka­bel­kar­ten, Tafel,

UG

 

2. PA, , Bild- und Vo­ka­bel­kar­ten, UG, Tafel

Er­ar­bei­tung/Ein­übung Unter Ver­wen­dung der Men­gen­an­ga­ben er­stel­len die SuS schrift­lich eine Ein­kaufs­lis­te. PA, AB_4
Er­geb­nis­si­che­rung 2 SuS prä­sen­tie­ren ihre Er­geb­nis­se auf Folie. Ple­num, OHV
An­wen­dung/Trans­fer SuS for­mu­lie­ren schrift­lich in Form eines (fik­ti­ven) Chat kurze Fra­gen und Ant­wor­ten be­züg­lich der ge­plan­ten Feier. PA, AB_5
Er­geb­nis­si­che­rung Die SuS hef­ten ihre Er­geb­nis­se an eine Me­ta­plan­wand und lesen die Er­geb­nis­se der an­de­ren SuS. Min­des­tens ein Chat wird im Ple­num be­spro­chen. Me­ta­plan­wand, Ple­num, UG
An­wen­dung/Trans­fer SuS lesen Lucías Mail und ant­wor­ten dar­auf schrift­lich. EA, AB_6
Er­geb­nis­si­che­rung SuS kor­ri­gie­ren sich ihre Texte in­ner­halb ihrer Grup­pe ge­gen­sei­tig und wäh­len einen Text aus, den sie im Ple­num prä­sen­tie­ren PA/GA, Ple­num

 

 

 

 

 

Ta­bel­la­ri­scher Ver­lauf her­un­ter­la­den [doc][34 KB]
Ta­bel­la­ri­scher Ver­lauf her­un­ter­la­den [pdf][9 KB]