Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Tabellarischer Verlauf

Phase Schüler-Lehreraktivitäten U-Formen/ Methoden/Medien
Einstieg Einbettung der Stunde in konkrete Situation LV , Bilder
Erarbeitung

Variante 1: SuS erarbeiten mit Hilfe von Bild-und/oder Vokabelkarten den neuen Wortschatz und notieren diesen auf den Arbeitsblättern.
Variante 2: L hält Bild- und entsprechende spanische Vokabelkarte hoch und spricht den spanischen und deutschen Begriff mehrmals vor. SuS memorieren und notieren diese auf dem Arbeitsblatt.

1. EA, Bild- und Vokabelkarten, AB_1, AB_2

2. Plenum, Bild- und

Vokabelkarten, AB_1

Ergebnissicherung 1. Zwei Schüler ordnen die Vokabelkarten den entsprechenden Bildkarten an der Tafel zu.

L sichert die Aussprache mittels Vor- und Nachsprechen im Chor oder mündlicher Abfrage des neuen Wortschatzes.
2. SuS vergleichen ihre Ergebnisse mit anschließender mündlicher Überprüfung durch L im Plenum.

1. Bild- und Vokabelkarten, Tafel,

UG

 

2. PA, , Bild- und Vokabelkarten, UG, Tafel

Erarbeitung/Einübung Unter Verwendung der Mengenangaben erstellen die SuS schriftlich eine Einkaufsliste. PA, AB_4
Ergebnissicherung 2 SuS präsentieren ihre Ergebnisse auf Folie. Plenum, OHV
Anwendung/Transfer SuS formulieren schriftlich in Form eines (fiktiven) Chat kurze Fragen und Antworten bezüglich der geplanten Feier. PA, AB_5
Ergebnissicherung Die SuS heften ihre Ergebnisse an eine Metaplanwand und lesen die Ergebnisse der anderen SuS. Mindestens ein Chat wird im Plenum besprochen. Metaplanwand, Plenum, UG
Anwendung/Transfer SuS lesen Lucías Mail und antworten darauf schriftlich. EA, AB_6
Ergebnissicherung SuS korrigieren sich ihre Texte innerhalb ihrer Gruppe gegenseitig und wählen einen Text aus, den sie im Plenum präsentieren PA/GA, Plenum

 

 

 

 

 

Tabellarischer Verlauf herunterladen [doc][34 KB]
Tabellarischer Verlauf herunterladen [pdf][9 KB]