Tabellarischer Verlauf
Phase | Schüler-Lehreraktivitäten | U-Formen/ Methoden/Medien |
Einstieg | Einbettung der Stunde in konkrete Situation | LV , Bilder |
Erarbeitung |
Variante 1: SuS erarbeiten mit Hilfe von Bild-und/oder Vokabelkarten den neuen Wortschatz und notieren diesen auf den Arbeitsblättern.
|
1. EA, Bild- und Vokabelkarten, AB_1,
AB_2
2. Plenum, Bild- und Vokabelkarten, AB_1 |
Ergebnissicherung |
1. Zwei Schüler ordnen die Vokabelkarten den entsprechenden Bildkarten an der Tafel zu.
L sichert die Aussprache mittels Vor- und Nachsprechen im Chor oder mündlicher Abfrage des neuen Wortschatzes.
|
1. Bild- und
Vokabelkarten, Tafel,
UG
2. PA, , Bild- und Vokabelkarten, UG, Tafel |
Erarbeitung/Einübung | Unter Verwendung der Mengenangaben erstellen die SuS schriftlich eine Einkaufsliste. | PA, AB_4 |
Ergebnissicherung | 2 SuS präsentieren ihre Ergebnisse auf Folie. | Plenum, OHV |
Anwendung/Transfer | SuS formulieren schriftlich in Form eines (fiktiven) Chat kurze Fragen und Antworten bezüglich der geplanten Feier. | PA, AB_5 |
Ergebnissicherung | Die SuS heften ihre Ergebnisse an eine Metaplanwand und lesen die Ergebnisse der anderen SuS. Mindestens ein Chat wird im Plenum besprochen. | Metaplanwand, Plenum, UG |
Anwendung/Transfer | SuS lesen Lucías Mail und antworten darauf schriftlich. | EA, AB_6 |
Ergebnissicherung | SuS korrigieren sich ihre Texte innerhalb ihrer Gruppe gegenseitig und wählen einen Text aus, den sie im Plenum präsentieren | PA/GA, Plenum |
Tabellarischer Verlauf
herunterladen
[doc][34 KB]
Tabellarischer Verlauf
herunterladen
[pdf][9 KB]