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Weitere Administratorinnen und Administratoren

1.Einführung

Aus verschiedenen Gründen ist es immer sinnvoll den ursprünglichen Administratorzugang nicht für die ständige Arbeit zu nutzen, sondern für jede Lehrkraft, die administrativ arbeiten soll einen eigenen administrativen Zugang anzulegen. Damit die Lehrkräfte wissen, mit welchen Zugang sie arbeiten werden hierzu sogenannte „Namensadmins“ angelegt. Selbstverständlich erhalten diese Lehrkräfte auch noch einen regulären Account für Ihre pädagogische Arbeit.

2.Nutzer anlegen

  • Legen Sie wie unter Nutzer anlegen beschrieben für die Lehrkraft „Max Musterlehrer“ einen Nutzer mit dem Anmeldenamen „Musterlehreradmin“ an.

3. Administrative Rechte vergeben

Wählen Sie dann bei Website-Administration und im Registerblatt Nutzer/innen unter Rechte ändern die Option Administrator/innen

  • Hier können Sie die Administratoren verwalten. Aktivieren Sie den zuvor angelegten Nutzer und wählen Sie die Schaltfläche Hinzufügen.

  • Bestätigen Sie die Abfrage mit Weiter

  • Im folgenden Fenster sehen Sie nun die vorhandenen Nutzer, die die administrative Rolle innehaben.

 

Weitere Administorinnen und Administratoren [pdf] [200 KB]

Weitere Administorinnen und Administratoren [odt] [137 KB]



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