Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Me­tho­den­kom­pe­tenz

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Vor­trag
Ar­beit mit Tex­ten
Ka­ri­ka­tur und Sta­tis­tik

Ma­te­ria­li­en Texte

Kri­te­ri­en für Texte
Flucht­punkt Ab­itur
An­for­de­run­gen an Schü­ler­lö­sun­gen
Be­wer­tung

An­hang

Schü­ler­lö­sun­gen mit Kom­men­tar
Me­tho­den­sei­ten in ak­tu­el­len Schul­bü­chern Punk­te­ta­bel­len

Ma­te­ria­li­en Ka­ri­ka­tur

Me­tho­den­kom­pe­tenz Schü­ler
Ka­ri­ka­tur Ma­te­ri­al
Schul­bü­cher Kurs­stu­fe
Ka­ri­ka­tur Übungs­auf­ga­ben
Kurs­stu­fe
Der Lotse
Der deut­sche Mi­chel
Übun­gen zu ein­zel­nen As­pek­ten
Li­te­ra­tur
Ma­te­ri­al zum Thema Ka­ri­ka­tu­ren
Links

Ma­te­ria­li­en Sta­tis­tik

Me­tho­den­kom­pe­tenz Leh­rer
For­ma­le und in­halt­li­che Be­schrei­bung
Er­klä­rung im his­to­ri­schen Kon­text
Be­ur­tei­lung des Aus­sa­ge­werts
Me­tho­den­kom­pe­tenz Schü­ler
Sta­tis­tik Übungs­auf­ga­ben
Ein­stieg
Er­ar­bei­tungs­ma­te­ri­al
Lesen und ana­ly­sie­ren
Mus­ter­lö­sun­gen su­chen und um­schrei­ben
Me­tho­den­kom­pe­tenz üben
Sta­tis­tik Glos­sar
Feh­ler­lis­te Schul­bü­cher Kurs­stu­fe
Sta­tis­tik Bei­spiel­auf­ga­be
Li­te­ra­tur
Ma­te­ri­al zum Thema Sta­tis­ti­ken
Wis­sen­schaft­li­che Li­te­ra­tur
Sta­tis­tik bi­lin­gu­al