Keine alten Geschichten
Einzelstunde (Doppelstunde): Keine alten Geschichten
inhaltsbezogene Kompetenzen
|
||||
Unterrichts-/Lernziel:
|
||||
Prozessbezogene Kompetenz | Handlungsschritte | Sozialform |
Material
Medien |
Leitperspektive
|
2.1.3. religiöse Spuren in ihrer lebenswelt sowie grundlegende Ausdrucksformen religiösen Glaubens beschreiben und sie in verschiedenen Kontexten wiedererkennen
2.2.3. in Lebenszeugnissen und ästhetischen Ausdrucksformen Antwortversuche auf auf menschliche Grundfragen entdecken und fachsprachlich korrekt darstellen |
|
PL
PL
PL
GA
PL PL
EA PL
GA
PL
EA |
TA/Magnet
TA
M2
TA TA
M3 TA
M4 |
1 vgl. zur Auseinandersetzung: Hennig, Karsten; „Der Erlöser vom anderen Stern“, in: P- Hasenberg (Hg.), Spuren des Religiösen im Film, Mainz 1995, S. 58-60.
Umsetzungsbeispiel Steig vom Baum herab: Herunterladen [pdf][796 KB]
Weiter zu Steig vom Baum herab!