Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Puzzle

Möglichkeiten zum Arbeiten mit den Übersichtstabellen

  1. Alle drei Tabellen werden ausgefüllt ausgeteilt und besprochen, nachdem alle Bindungsarten im Unterricht behandelt worden sind.
  2. Alle drei Tabellen werden leer ausgeteilt und von den SuS ausgefüllt, nachdem alle Bindungsarten im Unterricht behandelt worden sind (fertige Aussagen/Bilder einordnen lassen oder von den SuS selbständig formulieren lassen).
  3. Sobald eine Bindungsart behandelt worden ist, wird anschließend die entsprechende ausgefüllte Tabelle ausgeteilt.
  4. Sobald eine Bindungsart behandelt worden ist, wird anschließend die entsprechende Tabelle leer ausgeteilt und gefüllt (fertige Aussagen/Bilder einordnen lassen oder von den SuS selbständig formulieren lassen).
  5. Die Tabellen hängen/liegen leer aus (z.B. als Poster DIN A3) und werden nach und nach im Unterricht gefüllt.
    Gleichzeitig füllen die SuS ihre Tabellen als AB im Heft aus (DIN A4).
  6. Die Tabellen werden digital ausgeteilt, die Textfelder mit Aussagen/Bildern werden in die Zeilen geschoben (Ausschneiden/Einfügen oder Anklicken/Verschieben). Nach Kontrolle werden die Tabellen ausgedruckt (oder ausgefüllt ausgeteilt).
  7. Die Tabellen werden als learning app am PC ausgefüllt und anschließend in Papierform ausgeteilt.
    https://learningapps.org/watch?v=phr9ote8515

Übersichtstabellen

Inhalt LernBox

Puzzle: Herunterladen [docx][699 KB]

Puzzle: Herunterladen [pdf][776 KB]

 

Weiter zu Learning Apps