Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ver­schie­de­ne Stu­fen

Schnip­sel in rich­ti­ge Rei­hen­fol­ge brin­gen

Lied­text: “Una su un mi­lio­ne” von Alex Brit­ti

An­wei­sung für den Leh­rer:

Lied­text je­weils nach 2 Zei­len un­ter­tei­len und zer­schnei­den. Jede Schü­ler­grup­pe er­hält ein Schnip­sel­pa­ket und soll ver­su­chen den Lied­text (beim zwei­ma­li­gen Hören) in die rich­ti­ge Rei­hen­fol­ge zu brin­gen.

1. Text­zei­le
2. Text­zei­le
-------------------------------------------------------------------------------
3. Text­zei­le
4. Text­zei­le
-------------------------------------------------------------------------------
5. Text­zei­le
6. Text­zei­le
-------------------------------------------------------------------------------
7. Text­zei­le
ecc.

Ge­ziel­tes Raus­hö­ren von Satz­tei­len

An­wei­sung für den Leh­rer:

Ca. 16 Text­tei­le aus dem Lied­text aus­su­chen, aus­schnei­den und jeder Schü­ler­grup­pe ein Schnip­sel­pa­ket geben. Nach zwei­ma­li­gem Hören sol­len die Schü­ler die Schnip­sel in die rich­ti­ge Reih­ne­fol­ge legen kön­nen.

→ Met­te­te nell'or­di­ne gius­to ques­te parti della can­zo­ne

un mondo da igno­ra­re/..... und ca. 15 wei­te­re Text­stel­len

Lü­cken­text mit /ohne vor­ge­ge­be­ne/n Wör­tern

An­wei­sung für den Leh­rer:

Lied­text ver­lü­cken und die ein­zu­set­zen­den Wör­ter am Rand no­tie­ren. Schü­le­rin­nen und Schü­ler, die die Hil­fen nicht be­nö­ti­gen, kön­nen den Rand ein­fach um­kni­cken.

 

Una su un mi­lio­ne (Alex Brit­ti)

Lö­sung ab­kni­cken

.....

nella mia testa c'è un _________________ da igno­ra­re

.....

.....

ecc.

mondo

com­pli­ce

bam­bo­la

fondo

 

Hör­ver­ste­hen: Her­un­ter­la­den [doc][2 MB]

 

Wei­ter zu Ver­net­zung von Kom­pe­ten­zen