-
Übersicht: Thementage: BBBB I
- Übersicht: Thementage: BBBB I
-
Inhalte
- Zurück
- Inhalte
- Vorträge
- Zielsetzung und Bausteine des Projekts
- Einführung und Intentionen
- Einführung in die Grundlagenmaterialien
- Individuelle Förderung in der Schule: Wissenschaftliche Befunde - Möglichkeiten - Probleme
- Reibungsverluste minimieren, Potenziale erkennen: Pragmatisch die Möglichkeiten des Alltags nutzen
- Foren
- Wie Schulen gelingen können: Die Bodensee-Schule St. Martin - eine Schule, die vom Kind aus gedacht wird
- Dem Geheimnis des guten Lehrers auf der Spur
- Schüler/innen im individuellen Lernprozess begleiten und fördern
- Den Schüler/die Schülerin in den Blick nehmen – diagnostische Möglichkeiten der Schule auf dem Weg zur Individuellen Förderung
- Leistung würdigen durch Portfolio
- Erhebung des Stands der Zweitsprache Deutsch im Anfangsunterricht
- Fördern und Differenzieren im Mathematikunterricht: Produktives Üben
- Individualisierung von Lernprozessen durch differenzierten Fremdsprachenunterricht
- Kompetenzorientierter naturwissenschaftlicher Unterricht
- Umgang mit Individualität und Vielfalt im Unterricht: Heterogenität beginnt im Kopf
- Grundlagenmaterialien
- Basispapier "Beobachten – Beschreiben – Bewerten – Begleiten: Lernen im Fokus der Kompetenzorientierung – Individuelles Fördern in der Schule"
- Das Projekt "Beobachten - Beschreiben - Bewerten - Begleiten"
- Programm