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Karten erstellen und konfigurieren

Erstellen Sie nun in Form eines Brainstormings verschiedene Karten, um alle zu erledigende Aufgaben zu sammeln.

Das Board Tag der offenen Tür mit Listen und einigen Karten als Beispiele für verschiedene Aufgaben.

Bildschirmfoto: Thematisches Board von Nextcloud GmbH [CC BY-SA 4.0]

Die nächsten Schritte können so aussehen:

  • Weisen Sie die Karten den unterschiedlichen Lehrkräften zu , die in der Arbeitsgruppe mitwirken.
  • Erstellen Sie Fälligkeitstermine für die jeweiligen Karten.
  • Erstellen Sie in der Beschreibung von Karten eine Aufgabenliste für zu erledigende Teilaufgaben.
  • Ändern Sie die Schlagworte nach Bearbeitungsstand einer Aufgabenkarte. Hinweis: Sie können die vorhandenen Schlagworte auch löschen und durch eigene Schlagworte ergänzen.
  • Fügen Sie Kommentare zu Karten hinzu.
  • Fertiggestellte Karten durch Klicken auf die Schaltfläche Fertiggestellt markieren. Hinweis: Nur so erscheint eine Karte nicht mehr auf der Übersicht der anstehenden Karte. Die reine Zuweisung des Schlagworts hat nicht diese Auswirkung!
  • Laden Sie eine Datei als Anhang zu einer Karte hoch. Hinweis: Diese Datei finden alle Personen, an die das Board geteilt ist, automatisch in den Dateien im Ordner Deck .
Das Board Tag der offenen Tür, die Karten sind verschiedenen Lehrkräften zugeordnet und in verschiedenen Bearbeitungsständen.

Bildschirmfoto: Übersicht über die verschiedenen Aufgaben von Nextcloud GmbH [CC BY-SA 4.0]

Projektmanagement mit der App Deck: Herunterladen [odt][405 KB]

Projektmanagement mit der App Deck: Herunterladen [pdf][408 KB]

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