Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Kom­pe­ten­zen und In­hal­te

Der Cha­rak­ter der Bil­dungs­stan­dards

" Der Cha­rak­ter der Bil­dungs­stan­dards  sowie die un­ter­schied­li­chen lo­ka­len  und re­gio­na­len Vor­aus­set­zun­gen  brin­gen es mit sich,  dass in den Bil­dungs­stan­dards selbst ein aus­drück­li­cher Bezug  zur Lokal- und Re­gio­nal­ge­schich­te  nur in we­ni­gen Fäl­len her­ge­stellt  wer­den kann.

Es be­steht aber der ver­bind­li­che Auf­trag für alle Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen, in ihrem Un­ter­richt die ge­eig­ne­ten An­sät­ze selbst zu eru­ie­ren und um­zu­set­zen. "

Ro­land Wolf, LBS, Bil­dungs­stan­dards

Bildungsplan