10_GRR_RK_SD_4
4. Rollenkärtchen zum Thema „Speed-Dating“: Die gute alte Jugendzeit
(Grammatik: imparfait);
Partner A beginnt das Rollenspiel!
Rollenkarte für Partner A |
(Mögliche Reaktionen deines Partners) |
- Begrüßt euch und stellt euch kurz gegenseitig vor! - Sagt, wo ihr in eurer Jugendzeit gelebt habt! - Sagt, welche zwei Aktivitäten für eure Jugendzeit typisch waren! - Sagt, was ihr als Kinder mochtet und nicht mochtet! - Sagt, warum euch welches Schulfach gefiel bzw. nicht gefiel! - Verabschiedet euch! |
(- Salut. Je m’appelle Marc/Zoé. J’habite à Biberach. J’ai seize ans.) (- Quand j’étais jeune, j’habitais dans un petit village près de Biberach.) (- Nous nous promenions souvent dans la forêt. Et nous faisions de la musique ensemble.) (- Dans ma jeunesse, j’aimais bien nager dans le petit lac près de mon village. Mais je n’aimais pas faire la vaisselle.) (- J’aimais bien le sport à l’école. Mon prof était super sympa.) (- Merci. Au revoir.) |
------------------- hier abtrennen ! -------------------
Rollenkarte für Partner B |
(Mögliche Reaktionen deines Partners) |
- Begrüßt euch und stellt euch kurz gegenseitig vor! - Sagt, wo ihr in Eurer Jugendzeit gelebt habt! - Sagt, welche zwei Aktivitäten für eure Jugendzeit typisch waren! - Sagt, was ihr als Kinder mochtet und nicht mochtet! - Sagt, warum euch welches Schulfach gefiel bzw. nicht gefiel! - Verabschiedet euch! |
(- Salut. Je m’appelle Luc/Chantal. J’habite à Stuttgart. J’ai dix-sept ans. Et toi ?) (- Quand j’étais jeune, je vivais à Stuttgart. Et toi ?) (- Ma famille et moi, nous faisions souvent du shopping au centre-ville et moi, je jouais au foot dans un club.) (- Quand j’étais jeune, j’aimais beaucoup regarder la télé. Mais je n’aimais pas faire mes devoirs. Je me rappelle bien. Et toi ?) (- Je détestais les maths à l’école. Quelle matière dure !) (- Merci. A bientôt !) |
10_grr_4_rk_sd_4:
Herunterladen
[doc][34 KB]
10_grr_4_rk_sd_4:
Herunterladen
[pdf][56 KB]