Tabellarischer Verlauf
La atmósfera (parte I)
Phase |
Lehrer/Schüleraktivität |
U-Form/Material |
1. Einstieg |
SuS sollen sich zum Inhalt der Kurzgeschichte Gedanken machen; L schreibt „La Casa Misteriosa“ an die Tafel, SuS sammeln Ideen |
GA; Tafel |
2. Sammlung |
L sammelt Schülerergebnisse und korrigiert Sprachfehler |
Plenum; Tafel |
3. Erarbeitung I (antes de la lectura) |
SuS sammeln Adjektive, Substantive und Phrasen, die eine gruselige Atmosphäre kreieren (in drei Großgruppen) |
PA/GA; AB 3; bilinguale Wörterbücher |
4. Sammlung I |
L sammelt Ergebnisse an Tafel oder auf Folie |
Plenum; Tafel/Folie; AB 3 |
5. Erarbeitung II (durante la lectura) |
SuS lesen Kapitel 1 und markieren sich Textstellen; füllen ihr AB aus |
EA/PA; AB 3; Kapitel 1 |
6. Sammlung II |
L sammelt Ergebnisse an Tafel oder auf Folie |
Plenum; AB 3; Tafel/Folie |
7. Transfer/ Hausaufgabenstellung |
SuS schreiben eine Kurzgeschichte anhand der gesammelten Begriffe; guión de lectura vervollständigen |
AB 3; AB 2 |
Diese Seite herunterladen
[doc][31 KB][1 Seite]
Diese Seite herunterladen
[pdf][57 KB][1 Seite]