Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ta­bel­la­ri­scher Ver­lauf

La atmósfera (parte I)

Phase

Leh­rer/Schü­ler­ak­ti­vi­tät

U-Form/Ma­te­ri­al

1. Ein­stieg

SuS sol­len sich zum In­halt der Kurz­ge­schich­te Ge­dan­ken ma­chen;

L schreibt „La Casa Mis­te­rio­sa“ an die Tafel, SuS sam­meln Ideen

GA; Tafel

2. Samm­lung

L sam­melt Schü­le­r­er­geb­nis­se und kor­ri­giert Sprach­feh­ler

Ple­num; Tafel

3. Er­ar­bei­tung I (antes de la lec­tu­ra)

SuS sam­meln Ad­jek­ti­ve, Sub­stan­ti­ve und Phra­sen, die eine gru­se­li­ge At­mo­sphä­re kre­ieren (in drei Groß­grup­pen)

PA/GA; AB 3; bi­lin­gua­le Wör­ter­bü­cher

4. Samm­lung I

L sam­melt Er­geb­nis­se an Tafel oder auf Folie

Ple­num; Tafel/Folie; AB 3

5. Er­ar­bei­tung II (du­ran­te la lec­tu­ra)

SuS lesen Ka­pi­tel 1 und mar­kie­ren sich Text­stel­len; fül­len ihr AB aus

EA/PA; AB 3; Ka­pi­tel 1

6. Samm­lung II

L sam­melt Er­geb­nis­se an Tafel oder auf Folie

Ple­num; AB 3; Tafel/Folie

7. Trans­fer/ Haus­auf­ga­ben­stel­lung

SuS schrei­ben eine Kurz­ge­schich­te an­hand der ge­sam­mel­ten Be­grif­fe;

guión de lec­tu­ra ver­voll­stän­di­gen

AB 3; AB 2

Wei­ter: Lö­sung

  Diese Seite her­un­ter­la­den [doc][31 KB][1 Seite]
  Diese Seite her­un­ter­la­den [pdf][57 KB][1 Seite]