Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Tabellarischer Verlauf

Dialog Richter, Anna und Tim

Phase

Schüler-Lehreraktivitäten

U-Formen/ Methoden/Medien

Einstieg (Hörverstehen)

L schreibt folgende Fragewörter an die Tafel und fordert die SuS auf, sie abzuschreiben:

¿Quién?

¿Dónde?

¿Qué?

L spielt Hörtext ab und SuS machen sich Aufschriebe zu den jeweiligen Fragen

EA (TA)

Audiodatei

Murmelphase

SuS tauschen sich bezüglich der Information, die sie gehört haben, untereinander in PA aus.

→Antworten werden im Plenum besprochen und als TA festgehalten.

PA

UG (TA)

Pre-reading I

SuS bekommen Rollenkärtchen und bereiten einen Dialog in GA vor.

GA, AB 6 – Dialog Richter, Anna und Tim

Auswertung

Zwei SuS-Gruppen stellen ihren diálogo im Plenum vor.

GA, SV

Lesephase

Text wird im Plenum gelesen

UG

Hausaufgabe

SuS fassen Textabschnitt zum capítulo 6 zusammen.

EA, AB 2 – Guión de lectura

Weiter: Arbeitsblatt 8

  Diese Seite herunterladen [doc][33 KB][1 Seite]
  Diese Seite herunterladen [pdf][62 KB][1 Seite]