Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Beschreibung

parte 7

  • Einstieg

    Die Lehrperson verteilt die bereits bekannten Bilder von den Figuren Sra. Tarántula und Jordi an jeweils ein Schülerpaar. Jeweils eine Schülerin oder ein Schüler ist für einen der beiden Charaktere zuständig. Sie beantworten die Fragen ¿Quién es? ¿Dónde vive? ¿Qué hace normalmente? ¿Cómo es?, indem sie Schlüsselwörter aufschreiben.

  • Murmelphase

    Die Schülerinnen und Schüler legen sich gegenseitig ihre Bilder vor und erläutern auf Spanisch, um wen es sich handelt und durch welche Informationen sich diese Figur auszeichnet. Im Anschluss werden beide Bilder auf den Overheadprojektor gelegt und im Plenum besprochen.

  • Lesen

    Die Schülerinnen und Schüler lesen den Textabschnitt (parte VII) still und markieren die Aussagen der verschiedenen Charaktere mit verschiedenen Farben. Hier ist es wichtig, dass jede Schülerin und jeder Schüler alle Charaktere unterschiedlich markiert, damit in der darauffolgenden Lesephase keine Fehler auftreten. Im Anschluss lesen die Schülerinnen und Schüler den Text in Vierergruppen mit verteilten Rollen. Des Weiteren kann der Text erneut im Plenum gelesen werden. Somit kann die Lehrperson die Aussprache seiner Klasse bekunden.

  • Transfer

    In dieser Phase bearbeiten die Schülerinnen und Schüler das AB 7 zu Jordis Telefonat und präsentieren im Anschluss ihre Ergebnisse im placemat Verfahren.

Weiter: Arbeitsblatt 9

  Diese Seite herunterladen [doc][24 KB][1 Seite]
  Diese Seite herunterladen [pdf][53 KB][1 Seite]