Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ar­beits­blatt 4


la fa­mi­lia Mármol (parte II)

Wäh­rend des Le­sens von Ka­pi­tel zwei der Lek­tü­re, sol­len die Schü­le­rin­nen und Schü­ler an­hand der text­li­chen Be­schrei­bung der Fa­mi­lie Mármol diese zeich­nen. Diese Me­tho­de des Total Phy­si­cal Re­s­pon­se dient dazu, dass die Schü­le­rin­nen und Schü­ler den Text genau stu­die­ren und Pas­sa­gen her­aus­su­chen, die ihnen für diese Übung wei­ter­hel­fen.

Bei die­ser in­ten­si­ve­ren Be­schäf­ti­gung mit dem Text wie­der­ho­len die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ei­ner­seits Vo­ka­bu­lar zur Per­so­nen­be­schrei­bung aus dem ver­gan­ge­nen Schul­jahr, an­de­rer­seits er­ler­nen sie zudem noch neue Wör­ter, die ihren Wort­schatz er­wei­tern.

Ein Lö­sungs­vor­schlag ist ge­ge­ben, je­doch kann sich die Klas­se mit die­sem auch kri­tisch aus­ein­an­der­set­zen und even­tu­ell ist eine Schü­ler­lö­sung ein­deu­ti­ger und über­zeu­gen­der, als der Lö­sungs­vor­schlag. Auch hier­bei kann die Klas­se das ihrer Mei­nung nach beste Er­geb­nis aus­wäh­len, wel­ches in die Samm­lung der bes­ten Schü­ler­wer­ke ein­flie­ßen und von der Leh­re­rin oder dem Leh­rer für alle ko­piert wer­den kann.

 

Ti­enes la de­scrip­ción de la fa­mi­lia Mármol. In­ten­ta di­bu­jar­la según la de­scrip­ción – Du hast die Be­schrei­bung der Fa­mi­lia Mármol ge­le­sen. Ver­su­che nun die ein­zel­nen Per­so­nen zu malen

Sol Mármol

El Sr. Mármol

La Sra. Mármol

Wei­ter: Ta­bel­la­ri­scher Ver­lauf

  Diese Seite her­un­ter­la­den [doc][29 KB][1 Seite]
  Diese Seite her­un­ter­la­den [pdf][58 KB][1 Seite]