Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Vor­ge­hens­wei­se Teil 7

parte 7

  1. Ein­stieg

    Die Lehr­per­son ver­teilt die be­reits be­kann­ten Bil­der von den Fi­gu­ren Sra. Tarántula und Jordi an je­weils ein Schü­ler­paar. Je­weils eine Schü­le­rin oder ein Schü­ler ist für einen der bei­den Cha­rak­te­re zu­stän­dig. Sie be­ant­wor­ten die Fra­gen ¿Quién es? ¿Dónde vive? ¿Qué hace nor­mal­men­te? ¿Cómo es?, indem sie Schlüs­sel­wör­ter auf­schrei­ben.

  2. Mur­mel­pha­se

    Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler legen sich ge­gen­sei­tig ihre Bil­der vor und er­läu­tern auf Spa­nisch, um wen es sich han­delt und durch wel­che In­for­ma­tio­nen sich diese Figur aus­zeich­net. Im An­schluss wer­den beide Bil­der auf den Over­head­pro­jek­tor ge­legt und im Ple­num be­spro­chen.

  3. Lesen

    Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler lesen den Text­ab­schnitt (parte VII) still und mar­kie­ren die Aus­sa­gen der ver­schie­de­nen Cha­rak­te­re mit ver­schie­de­nen Far­ben. Hier ist es wich­tig, dass jede Schü­le­rin und jeder Schü­ler alle Cha­rak­te­re un­ter­schied­lich mar­kiert, damit in der dar­auf­fol­gen­den Le­se­pha­se keine Feh­ler auf­tre­ten. Im An­schluss lesen die Schü­le­rin­nen und Schü­ler den Text in Vie­rer­grup­pen mit ver­teil­ten Rol­len. Des Wei­te­ren kann der Text er­neut im Ple­num ge­le­sen wer­den. Somit kann die Lehr­per­son die Aus­spra­che sei­ner Klas­se be­kun­den.

  4. Trans­fer

    In die­ser Phase be­ar­bei­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler das AB 7 zu Jor­dis Te­le­fo­nat und prä­sen­tie­ren im An­schluss ihre Er­geb­nis­se im pla­ce­mat Ver­fah­ren.

Ta­bel­la­ri­scher Ver­lauf – parte VII

Phase

Schü­ler-Leh­rer­ak­ti­vi­tä­ten

U-For­men/ Me­tho­den/Me­di­en

Ein­stieg

L ver­teilt Bil­der von Sra. Tarántula und Jordi an je ein Schü­ler­paar.

Jeder S hält für sich stich­wort­ar­tig fest, um wen es sich han­delt, wo er/sie wohnt und cha­rak­te­ri­siert ihn/sie kurz.

Preg­un­tas:

¿Quién es?

¿En qué piso vive?

¿Qué hace nor­mal­men­te?

¿Cómo es?

TPS

Bil­der

Mur­mel­pha­se

SuS zei­gen sich ge­gen­sei­tig ihr Bild und er­klä­ren auf Spa­nisch, um wen es sich han­delt und durch was sich die Figur aus­zeich­net.

→Bil­der wer­den im An­schluss auf den OHP ge­legt und im Ple­num be­spro­chen.

PA (OHP)

Le­se­pha­se

SuS lesen den Text­ab­schnitt Ka­pi­tel 7 still und mar­kie­ren die Stim­men der Cha­rak­te­re mit ver­schie­de­nen Far­ben.

→SuS lesen in 4er-Grup­pen mit ver­teil­ten Rol­len er­neut den Text.

Rol­len:

Sra. Tarántula

lec­tor

Tim

Anna

→Text wird er­neut im Ple­num mit ver­schie­de­nen Rol­len von den SuS vor­ge­le­sen.

EA

GA

UG

Trans­fer

SuS be­ar­bei­ten das AB zu Jor­dis Te­le­fo­nat.

→SuS prä­sen­tie­ren ihre Ge­schich­ten nach dem pla­ce­mat Ver­fah­ren.

AB 7 – Diálogo teléfono Jordi

Wei­ter: Ar­beits­blatt 9

  Diese Seite her­un­ter­la­den [doc][33 KB][1 Seite]
  Diese Seite her­un­ter­la­den [pdf][60 KB][1 Seite]