Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ta­bel­la­ri­scher Ver­lauf

mo­tiv­os y co­ar­t­a­das

Phase

Schü­ler-Leh­rer­ak­ti­vi­tä­ten

U-For­men/ Me­tho­den/Me­di­en

Ein­stieg

L greift das Ende von Ka­pi­tel 7 wie­der auf und teilt den SuS mit, dass Tim und Anna auf ihre Hilfe an­ge­wie­sen sind, um den Täter zu er­mit­teln.

LV

Pre-rea­ding I,

krea­ti­ves Schrei­ben

L ver­gibt SuS AB. Jeder S ist für eine Figur ver­ant­wort­lich. Er/Sie schreibt Ali­bis, die im Text zu fin­den sind, auf und denkt über mög­li­che Grün­de, die Tat be­gan­gen zu haben, nach.

Wich­tig: L be­spricht Re­de­wen­dun­gen, um eine Ver­mu­tung aus­zu­drü­cken.

EA, GA, AB 8 – Mo­tiv­os y co­ar­t­a­das

LV

Pre-rea­ding II

SuS set­zen sich in 4er-Grup­pen zu­sam­men und lesen sich ge­gen­sei­tig ihre Ver­mu­tun­gen vor. Sie ent­schei­den sich für einen Haupt­ver­däch­ti­gen

GA

Samm­lung

Ver­mu­tun­gen wer­den von SuS vor­ge­le­sen.

→SuS lesen ihre Ver­mu­tun­gen im Ple­num vor und ei­ni­gen sich auf zwei Haupt­ver­däch­ti­ge

SV, UG

Trans­fer/

Haus­auf­ga­ben­stel­lung

SuS er­stel­len ein most wan­ted Pla­kat des/der Haupt­ver­däch­ti­gen

GA, Pla­kat

Wei­ter: Lö­sung

  Diese Seite her­un­ter­la­den [doc][32 KB][1 Seite]
  Diese Seite her­un­ter­la­den [pdf][60 KB][1 Seite]