Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Tabellarischer Verlauf

motivos y coartadas

Phase

Schüler-Lehreraktivitäten

U-Formen/ Methoden/Medien

Einstieg

L greift das Ende von Kapitel 7 wieder auf und teilt den SuS mit, dass Tim und Anna auf ihre Hilfe angewiesen sind, um den Täter zu ermitteln.

LV

Pre-reading I,

kreatives Schreiben

L vergibt SuS AB. Jeder S ist für eine Figur verantwortlich. Er/Sie schreibt Alibis, die im Text zu finden sind, auf und denkt über mögliche Gründe, die Tat begangen zu haben, nach.

Wichtig: L bespricht Redewendungen, um eine Vermutung auszudrücken.

EA, GA, AB 8 – Motivos y coartadas

LV

Pre-reading II

SuS setzen sich in 4er-Gruppen zusammen und lesen sich gegenseitig ihre Vermutungen vor. Sie entscheiden sich für einen Hauptverdächtigen

GA

Sammlung

Vermutungen werden von SuS vorgelesen.

→SuS lesen ihre Vermutungen im Plenum vor und einigen sich auf zwei Hauptverdächtige

SV, UG

Transfer/

Hausaufgabenstellung

SuS erstellen ein most wanted Plakat des/der Hauptverdächtigen

GA, Plakat

Weiter: Lösung

  Diese Seite herunterladen [doc][32 KB][1 Seite]
  Diese Seite herunterladen [pdf][60 KB][1 Seite]