Tabellarischer Verlauf
motivos y coartadas
Phase |
Schüler-Lehreraktivitäten |
U-Formen/ Methoden/Medien |
Einstieg |
L greift das Ende von Kapitel 7 wieder auf und teilt den SuS mit, dass Tim und Anna auf ihre Hilfe angewiesen sind, um den Täter zu ermitteln. |
LV |
Pre-reading I, kreatives Schreiben |
L vergibt SuS AB. Jeder S ist für eine Figur verantwortlich. Er/Sie schreibt Alibis, die im Text zu finden sind, auf und denkt über mögliche Gründe, die Tat begangen zu haben, nach. Wichtig: L bespricht Redewendungen, um eine Vermutung auszudrücken. |
EA, GA, AB 8 – Motivos y coartadas LV |
Pre-reading II |
SuS setzen sich in 4er-Gruppen zusammen und lesen sich gegenseitig ihre Vermutungen vor. Sie entscheiden sich für einen Hauptverdächtigen |
GA |
Sammlung |
Vermutungen werden von SuS vorgelesen. →SuS lesen ihre Vermutungen im Plenum vor und einigen sich auf zwei Hauptverdächtige |
SV, UG |
Transfer/ Hausaufgabenstellung |
SuS erstellen ein most wanted Plakat des/der Hauptverdächtigen |
GA, Plakat |
Diese Seite herunterladen
[doc][32 KB][1 Seite]
Diese Seite herunterladen
[pdf][60 KB][1 Seite]