Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Be­schrei­bung des Ar­beits­blat­tes

Ar­beits­blatt Nr. 8 – mo­tiv­os y co­ar­t­a­das (parte VII)

  • Ein­stieg

    Die Lehr­per­son greift das Ende von Ka­pi­tel 7 auf und teilt den Schü­le­rin­nen und Schü­lern mit, dass die Haupt­fi­gu­ren Tim und Anna auf ihre Hilfe an­ge­wie­sen sind, um den Täter zu er­mit­teln.

  • Pre-rea­ding I, krea­ti­ves Schrei­ben

    In die­ser Vor­be­rei­tungs­pha­se müs­sen die Schü­le­rin­nen und Schü­ler sich in Vie­rer­grup­pen zu­sam­men­set­zen. Die Lehr­per­son ver­gibt AB 8 an die Schü­le­rin­nen und Schü­ler und er­läu­tert, dass je­weils eine Schü­le­rin oder ein Schü­ler für je eine Figur zu­stän­dig ist. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler schrei­ben mit Hilfe des Texts für seine Figur ein Alibi und/oder ein Motiv auf. Es ist wich­tig, dass die Lehr­per­son die Schü­le­rin­nen und Schü­ler dar­auf auf­merk­sam macht, dass sie bei den mög­li­chen Mo­ti­ven auch krea­tiv sein kön­nen.

  • Pre-rea­ding II

    Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler lesen sich jetzt in ihren Grup­pen ihre ge­fun­de­nen Ali­bis und/oder Ver­mu­tun­gen vor und be­schlie­ßen in der Grup­pe, wer ihnen am ver­däch­tigs­ten vor­kommt.

  • Samm­lung

    Die Schü­ler­grup­pen prä­sen­tie­ren nun im Ple­num ihren Haupt­ver­däch­ti­gen und ei­ni­gen sich auf zwei Haupt­ver­däch­ti­ge.

  • Trans­fer/ Haus­auf­ga­ben­stel­lung

    Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kre­ieren in Grup­pen un­ter­schied­lich ge­stal­te­te most wan­ted Pla­ka­te zu ihren Haupt­ver­däch­ti­gen.


Wei­ter: Lö­sung

  Diese Seite her­un­ter­la­den [doc][24 KB][1 Seite]
  Diese Seite her­un­ter­la­den [pdf][56 KB][1 Seite]