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Hacer un intercambio

Vorwort

Die Schülerinnen und Schüler werden in die Situation versetzt einen Schüleraustausch mit spanischen Schülerinnen und Schülern durchzuführen. Im Vordergrund steht die Frage, in welchen kommunikativen Situationen die Schülerinnen und Schüler eines Schüleraustausches bestehen müssen. Aus der möglichen Vielzahl wird zwischen vorbereitenden Situationen und Situationen vor Ort unterschieden. Abschließend präsentieren die Schülerinnen und Schüler auf einem Marktplatz ihre Gastfamilie, ihren Aufenthaltsort in Spanien und beantworten Fragen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler. Als Schlusspunkt schreiben die Schülerinnen und Schüler ein fiktives Tagebuch über den Aufenthalt in Spanien.

Vorbereitende Situationen:

  • Kennenlernen der Gastfamilie und Vorstellen der eigenen Person und Familie
  • Informationsbeschaffung über den Aufenthaltsort
  • Telefonat mit der Gastfamilie

Situationen vor Ort:

  • In einer Bar / Wegbeschreibung
  • Geburtstagsfeier des Austauschülers, der Austauschschülerin

Abschließende Aufgaben:

  • Präsentation der Gastfamilien und Aufenthaltsorte in Spanien
  • Fiktives Tagebuch

Weiter: Kennenlernen der Gastfamilien

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