Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Vor­ge­hens­wei­se

Hacer un in­ter­cam­bio

  1. In­halt der Stun­de
    Das Ziel die­ser Stun­de ist, dass sich die Schü­le­rin­nen und Schü­ler über die Städ­te und über die Re­gi­on, in der ihr Aus­tausch­part­ner, ihre Aus­tausch­part­ne­rin wohnt unter Nut­zung des In­ter­net in­for­mie­ren.

  2. Er­läu­te­rung der Vor­ge­hens­wei­se

    1. Ein­stieg

      Die Lehr­per­son er­läu­tert die Auf­ga­ben­stel­lung.

    2. Er­ar­bei­tungs­pha­se I

      Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler be­ant­wor­ten die Fra­gen auf dem Ar­beits­blatt in Ein­zel­ar­beit. Sie die­nen den Schü­le­rin­nen und Schü­lern zur Ori­en­tie­rung be­züg­lich des er­war­te­ten In­halts der Prä­sen­ta­ti­on. Hier­bei nut­zen die Schü­le­rin­nen und Schü­ler so­wohl ei­ge­ne Quel­len als auch die auf dem Ar­beits­blatt an­ge­ge­be­nen. Zur Über­set­zung un­be­kann­ten Vo­ka­bu­lars nut­zen die Schü­le­rin­nen und Schü­ler On­line­wör­ter­bü­cher. Das un­be­kann­te Vo­ka­bu­lar, das zum wei­te­ren Ver­ständ­nis der In­for­ma­tio­nen und ge­ge­be­nen­falls in der fol­gen­den Prä­sen­ta­ti­on von Be­deu­tung ist, no­tie­ren sich die Schü­le­rin­nen und Schü­ler in ihrem per­sön­li­chen Wör­ter­buch.

    3. Er­geb­nis­si­che­rung I

      Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ver­glei­chen mit einem Mit­schü­ler, einer Mit­schü­le­rin, der, die in die­sel­be Gast­fa­mi­lie reist, ihr Ar­beits­er­geb­nis und er­gän­zen ge­ge­be­nen­falls feh­len­de In­for­ma­tio­nen. Dies er­folgt im Tem­po­du­ett. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler, die alle Fra­gen be­ant­wor­tet haben, su­chen sich eine Part­ne­rin, einen Part­ner, die/der eben­falls mit der Be­ant­wor­tung der Fra­gen fer­tig ist, um die Er­geb­nis­se zu ver­glei­chen.

    4. Er­ar­bei­tung II

      Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler schrei­ben einer Mit­schü­le­rin, einem Mit­schü­ler eine Email auf Deutsch, in der sie ihnen vier wich­ti­ge re­cher­chier­te As­pek­te er­wäh­nen und über­reicht oder schickt sie di­rekt an die Mail­adres­se der Mit­schü­le­rin, des Mit­schü­lers. Diese Email ist an eine Mit­schü­le­rin, einem Mit­schü­ler ge­rich­tet, der nicht in die­sel­be statt reist. Diese Auf­ga­be kann auch als Haus­auf­ga­be er­teilt wer­den.

Wei­ter: Ar­beits­blatt Mérida

  Diese Seite her­un­ter­la­den [doc][29 KB][1 Seite]
  Diese Seite her­un­ter­la­den [pdf][55 KB][1 Seite]