Wegbeschreibung
Phasen |
Inhalte |
Sozialform/Medien |
Kompetenz |
Einstieg |
Die Lehrperson führt mittels der Folie zum Thema hin. |
Frontal L-S-Gespräch |
|
Erarbeitungs- phase I |
Die Schülerinnen und Schüler lesen den Dialog und vergleichen hierzu den eingezeichneten Weg auf dem Plan. Sie ordnen den Symbolen die deutsche Bedeutung zu. |
Einzelarbeit |
Leseverstehen |
Sicherungs- phase I |
Die Lehrperson legt eine Folie auf und lässt den Weg zum Haus von Paula durch eine Schülerin, einem Schüler einzeichnen. Die deutsche Bedeutung der Redemittel wird verglichen. Hierzu kann die das AB_01 als Folie dienen, um die deutsche Bedeutung einzutragen. |
||
Anwendungs- phase I |
Die Schülerinnen und Schüler wenden die sprachlichen Mittel mittels des Tandembogens an. |
Partnerarbeit |
Sprechkompetenz |
Erarbeitungs- phase II |
Die Schülerinnen und Schüler erfragen den Weg und beschreiben ihrer Mitschülerin, ihrem Mitschüler einen Weg. |
Partnerarbeit |
Sprechkompetenz Hörverstehen |
Anwendungs- phase II |
Die Lehrperson gibt einen Ausgangspunkt und einen Zielort auf der Folie vor und bittet eine Schülerin, einen Schüler den Weg zu beschreiben während eine weitere Schülerin, ein weiterer Schüler den Weg auf der Folie einzeichnet. |
Sprechkompetenz, Hörverstehen |
Diese Seite herunterladen
[doc][32 KB][1 Seite]
Diese Seite herunterladen
[pdf][59 KB][1 Seite]