Lösungsblatt
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Zwillingsspiel zu Komposita von starken Verben
ἀνοίσω (20e) | ἀναφέρω: hinauftragen, hinaufführen, heraufholen |
διαγενέσθαι (32e) | διαγίγνομαι: glücklich durchkommen, sich erhalten, sein Leben hinbringen |
διεληλύθαμεν (48b) | διέρχομαι: hindurchkommen, -gehen, durchgehen |
ἐξαμάρτητε (30d) | ἐξαμαρτάνω: abirren, verfehlen, fehlen |
ἐξευρών (24d) | ἐξευρίσκω: herausfinden, ausfindig machen, erfinden |
ἐπέσχε (40b) | ἐπέχω: daraufhaben, daranhaben, -halten |
κατέγνωκας (25a) | καταγιγνώσκω: merken, bemerken, eine üble Meinung haben |
κατεῖδεν (5c) | καθοράω: von oben heruntersehen, herabsehen, aus der Ferne sehen |
μεταδόντες (51c) | μεταδίδωμι: mitteilen, teilnehmen lassen, einen Teil von etw. geben |
μεταλαβών (36b) | μεταλαμβάνω: (An)teil nehmen od. bekommen, bekommen, erlangen |
μετέπεσον (36a) | μεταπίπτω: umfallen, umschlagen, stürzen |
παραβάς (53a) | παραβαίνω: danebengehen, daneben aufsteigen, vorbeigehen |
προσειδέναι (20a) | προσοῖδα: noch dazu wissen |
προσεροῦσι (60a) | προσαγορεύω: anreden, ansprechen, begrüßen |
συνέφυγε (21a) | συμφεύγω: mit jmd. fliehen |
Zwillingsspiel zu Komposita von starken Verben: Herunterladen [doc][51 KB]
Zwillingsspiel zu Komposita von starken Verben: Herunterladen [pdf][97 KB]