Modell 2
Modell 2: Projektarbeit
Merkmale:
-
Bewertung der im Projektverlauf erbrachten Leistung
- Bewertung kann sich auf Projektphasen und/oder die Projektergebnisse beziehen
Bewertungsphasen:
- Arbeitsprozess (Arbeits- und Zeitplan der Schüler, Protokolle, Arbeitsordner, Arbeit in
-
der Gruppe, Eigeninitiative usw.)
-
Präsentation (Haltung, Gestik, Sprache usw.)
-
Kolloquium (Sprache, Fundiertheit, Struktur usw.)
- Dokumentation (Aufbau, grafische Darstellung, Quellen, Zitierweise usw.)
Fazit:
-
Bewertung vieler Kompetenzbereiche
-
möglichst fächerübergreifend unterrichten und bewerten
Empfehlung:
- Projekt mit den anderen Fachlehrern zu Beginn des Schuljahres planen
Die Arbeitsdatei steht Ihnen hier zum Download bereit:
Bewertung Projektkompetenz
[pdf] [639 KB]