Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Fall­bei­spiel 4

Si­tua­ti­on:

Schon häu­fig hat­ten Sie Kon­flik­te mit Leh­rern über Ihre Un­ord­nung, Un­sau­ber­keit und Dis­zi­plin­lo­sig­keit. Dies führ­te auch schon zu Klas­sen­buch­ein­trä­gen usw. Das Klima zwi­schen Ihnen und den Leh­rern hat sich sehr ver­schlech­tert.

Sie haben sich nun vor­ge­nom­men, das zu än­dern, denn „Ord­nung ist das halbe Leben“ und hilft Kon­flik­te zu ver­mei­den. Sie be­gin­nen bei Ihrer Schul­ta­sche ...

Auf­ga­be:

  • Dis­ku­tie­ren Sie über den In­halt die­ser Schul­ta­sche!
  • Stel­len Sie der Klas­se den be­ste­hen­den In­halt vor und neh­men Sie Stel­lung dazu!
  • Was fehlt in die­ser Schul­ta­sche? No­tie­ren Sie feh­len­de In­hal­te auf Me­ta­plan­kar­ten und er­läu­tern Sie diese vor der Klas­se.
  • Zeit für die Dar­stel­lung: 3 Mi­nu­ten

 

Die Ar­beits­da­tei steht Ihnen hier zum Down­load be­reit:
Fall­bei­spiel 4 [pdf] [42 KB]