Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0]
Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]
Literatur
-
Ballstaedt, St. P. (1997). Wissensvermittlung.
Die Gestaltung von Lernmaterial. Weinheim: Psychologie Verlags Union.
-
Brugger, Ralf: Professionelle
Bildgestaltung in der 3D Computergrafik, Bonn, Paris u.a. 1995 (Addison
Wesley)
-
Busse, Rido: Was kostet Design?
2. Aufl., Frankfurt am Main 1999 (Verlag forum)
-
Doelker, Ch. (1997). Ein Bild
ist mehr als ein Bild. Visuelle Kompetenz in der MultimediaGesellschaft.
Stuttgart: Klett Cotta.
-
Dress, Peter: Vor Drehbeginn,
Planung von Film und Videoproduktionen, Berlin 1991 (Drei R Verlag)
- Franz, Wolfgang A.W; Franz,
Julia C.: Multimedia Produktion, M ünchen u.a. 1998 (Pflaum)
- Fröbisch, Dieter; Lindner,
Holger; Stetten, Thomas: MultiMediaDesign: das Handbuch zur Gestaltung
interaktiver Medien; Benutzerführung, Text, Bild, Sound & Grafik,
München 1997 (Laterna Magica)
-
Goldstein, E. Bruce: Wahrnehmungspsychologie,
Heidelberg, Berlin, Oxford 1997 (Spektrum Akademischer Verlag)
- Maletzke, Gerhard: Kommunikationswissenschaft
im Überblick, Opladen, Wiesbaden 1998 (Westdeutscher Verlag)
- Schifman, Richard S.; Heinrich,
Yvonne; Heinrich, Günther: Multimedia Projektmanagement, Berlin, Heidelberg,
New York u.a. 1998 (Springer)
- Schumann, H. & Müller,
W. (2000). Visualisierung. Grundlagen und Methoden. Berlin: Springer.
-
Siemoneit, Manfred: Typografisches
Gestalten, 4. Aufl., Frankfurt am Main 1989 (Polygraph Verlag)
-
Stary, J. (1997). Visualisieren.
Ein Studien und Praxisbuch. Berlin :Cornelsen Skriptor.
-
Thissen, F. (2000). Screen Design
Handbuch. Berlin: Springer
15.
- Zuffo, Dario: Die Grundlagen
der visuellen Gestaltung, Schweiz 1998 (Niggli)