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Literatur

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  3. Busse, Rido: Was kostet Design? 2. Aufl., Frankfurt am Main 1999 (Verlag forum)
  4. Doelker, Ch. (1997). Ein Bild ist mehr als ein Bild. Visuelle Kompetenz in der MultimediaGesellschaft. Stuttgart: Klett Cotta.
  5. Dress, Peter: Vor Drehbeginn, Planung von Film und Videoproduktionen, Berlin 1991 (Drei R Verlag)
  6. Franz, Wolfgang A.W; Franz, Julia C.: Multimedia Produktion, M ünchen u.a. 1998 (Pflaum)
  7. Fröbisch, Dieter; Lindner, Holger; Stetten, Thomas: MultiMediaDesign: das Handbuch zur Gestaltung interaktiver Medien; Benutzerführung, Text, Bild, Sound & Grafik, München 1997 (Laterna Magica)
  8. Goldstein, E. Bruce: Wahrnehmungspsychologie, Heidelberg, Berlin, Oxford 1997 (Spektrum Akademischer Verlag)
  9. Maletzke, Gerhard: Kommunikationswissenschaft im Überblick, Opladen, Wiesbaden 1998 (Westdeutscher Verlag)
  10. Schifman, Richard S.; Heinrich, Yvonne; Heinrich, Günther: Multimedia Projektmanagement, Berlin, Heidelberg, New York u.a. 1998 (Springer)
  11. Schumann, H. & Müller, W. (2000). Visualisierung. Grundlagen und Methoden. Berlin: Springer.
  12. Siemoneit, Manfred: Typografisches Gestalten, 4. Aufl., Frankfurt am Main 1989 (Polygraph Verlag)
  13. Stary, J. (1997). Visualisieren. Ein Studien und Praxisbuch. Berlin :Cornelsen Skriptor.
  14. Thissen, F. (2000). Screen Design Handbuch. Berlin: Springer 15.
  15. Zuffo, Dario: Die Grundlagen der visuellen Gestaltung, Schweiz 1998 (Niggli)