Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Schne­cken­ani­ma­ti­on

Un­ter­richts­ein­heit/Thema: Schne­cken­ani­ma­ti­on

Schu­le/Schul­art:
Gym­na­si­um

Leh­rer/in:

Klas­se :
5, 6


Haken Bild
Haken Gra­fik Haken Ma­le­rei Haken Ar­chi­tek­tur Haken Plas­tik Haken Me­di­en Haken Ak­ti­on


Ma­te­ri­al/tech­ni­sches Ver­fah­ren

  • Knet­mas­se, di­ver­se Fund­stü­cke, Schne­cken­häu­ser
  • Mo­del­lie­ren, Mon­tie­ren, Stop-Mo­ti­on (Kne­t­ani­ma­ti­on)

Auf­ga­ben­stel­lung (Hin­füh­rung, bild­ne­ri­sche Mit­tel, ...)

  • Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­hal­ten ein Schne­cken­haus und er­fin­den bzw. in­sze­nie­ren eine Ge­schich­te.

Hin­wei­se (Wei­ter­füh­rung, Fä­cher­ver­bin­den­de As­pek­te, Pro­jekt, ...)

  • Hin­wei­se: fä­cher­ver­bin­dend zu Bio­lo­gie
  • Be­treu­ung der Klas­se nur in Klein­grup­pen mög­lich (Com­pu­ter­raum)

Pro­zess­be­zo­ge­ne Kom­pe­ten­zen (Schwer­punk­te)

  • Pro­duk­ti­on: 1-8, Prä­sen­ta­ti­on 1-6

In­halts­be­zo­ge­ne Kom­pe­ten­zen (Teil­kom­pe­tenz­num­mer)

   Bild  

Flä­che, Raum, Zeit
5   Raum / Plas­tik: 1-5
Zeit / Me­di­en: 1,2
Zeit / Ak­ti­on: 1, (2), 3

Be­zü­ge zu Leit­per­spek­ti­ven

Haken BNE, Haken BO, Haken BTV, Haken MB, Haken VB, Haken PG

 

Krimi

Schne­cken­ani­ma­ti­on: Her­un­ter­la­den [docx] [202 KB]

Schne­cken­ani­ma­ti­on: Her­un­ter­la­den [pdf] [15 KB]