Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

In­ter­view


Bil­den­de Kunst
Bil­dungs­plan 2016

Leh­rer / Leh­re­rin:

Klas­se: 7 / 8

Bild (Titel des Werks):

Mu­se­ums­be­such

Pro­jekt­ti­tel / The­ma­tik der Un­ter­richts­ein­heit:

Im Mu­se­um:

Zwie­ge­spräch mit der Auf­sicht – Ers­ter­kun­dung

Me­tho­de :

Schü­ler er­kun­den selbst­stän­dig das Mu­se­um durch In­ter­views mit dem Mu­se­ums­per­so­nal:

  • Lieb­lings­bild?
  • Kön­nen Sie die Bil­der über­haupt noch sehen?
  • Teu­ers­tes Bild? Wie ver­si­chert? Wie ge­si­chert?
  • Wel­che Art von Be­su­chern kommt?
  • Gab es schon ein­mal An­schlä­ge, Dieb­stahl, etc.?
  • Wird Ihnen nicht lang­wei­lig?
  • ...

Ple­num: Vor­stel­lung der Er­geb­nis­se

Be­spre­chung der ge­nann­ten Bil­der am Ori­gi­nal

Ma­te­ri­al / Tech­nik:

In­ter­view, No­ti­zen, Fotos, ev. Film

Hin­wei­se / mög­li­che Wei­ter­füh­rung:

Im An­schluss the­men­be­zo­ge­ner Gang durch’s Mu­se­um

Schwer­punk­te IBK / PBK / ggf. Ver­wei­se F / L:



Land­schaft

In­ter­view: Her­un­ter­la­den [docx] [16 KB]

In­ter­view: Her­un­ter­la­den [pdf] [69 KB]