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Im­pro­vi­sa­ti­on nach Black Mar­ket In­ter­na­tio­nal

Auf­ga­be IM­PRO­VI­SA­TI­ON:

Im­pro­vi­sie­re mit Ob­jek­ten im Ak­ti­ons­raum.
Gib dich ganz dem Spiel hin. Bleib du selbst.

Spiel­rah­men:

Der Ak­ti­ons­raum ist der mar­kier­te Be­reich im Ate­lier.
Die Zu­schau­er*innen sit­zen auf Stüh­len den Ak­teur*innen ge­gen­über.
Es gibt ver­schie­de­ne far­big mar­kier­te Ob­jek­te.
Die Im­pro­vi­sa­ti­on dau­ert ins­ge­samt 30 Mi­nu­ten.
Jede*r kann den Ak­ti­ons­raum je­der­zeit ver­las­sen.
Es gibt min­des­tens 2 und höchs­tens 9 Ak­teur*innen.
Die ers­ten 9 Ak­teur*innen wer­den fest­ge­legt.
Die Im­pro­vi­sa­ti­on be­ginnt mit dem Ver­las­sen des Zu­schau­er­rau­mes.
Die Im­pro­vi­sa­ti­on endet mit der Rück­kehr in den Zu­schau­er­raum.
Nach Ende der Im­pro­vi­sa­ti­on ist Zeit für Ap­plaus!

Spiel­re­geln:

Alle Ob­jek­te und Per­so­nen blei­ben un­ver­sehrt.
Nie­mand spricht.
Die Ak­teur*innen schau­en die Zu­schau­er*innen nicht an.
Nie­mand gibt an­de­ren An­wei­sun­gen (durch Ges­ten etc.).
Im­pro­vi­sie­re aus­schließ­lich mit den dir far­big zu­ge­ord­ne­ten Ob­jek­ten.

 

Auf­ga­be SPIEL­RAH­MEN:

Ver­än­dert den Spiel­rah­men für die an­de­re Grup­pe so, dass neue Bil­der durch Im­pro­vi­sa­ti­on ent­ste­hen kön­nen.

Dies kann Fol­gen­des be­tref­fen:

den Auf­füh­rungs­ort
die Aus­rich­tung des Zu­schau­er­raums
die An­zahl der Ob­jek­te
die Art der Ob­jek­te
die Farbe der Ob­jek­te
die räum­li­che An­ord­nung der Ob­jek­te
die Zahl der Ak­teur*innen
die Art und die Farbe der Klei­dung der Ak­teur*innen
die Zu­ord­nung der Ob­jek­te zu den Ak­teur*innen
die Dauer usw.

 

Im­pro­vi­sa­ti­on nach Black Mar­ket In­ter­na­tio­nal: Her­un­ter­la­den [docx][14 KB]

Im­pro­vi­sa­ti­on nach Black Mar­ket In­ter­na­tio­nal: Her­un­ter­la­den [pdf][92 KB]

 

Wei­ter zu Pla­ka­te: Spiel­rah­men / Spiel­re­geln