Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Bau­stein 3: Mi­ni­ma­lis­ti­sche Sprach­spie­le

Ge­stal­tungs­auf­ga­ben für die Klas­sen 7 und 8

In­halts­ver­zeich­nis

1. Di­dak­ti­sche Di­men­sio­nen
  1.1 Ziele und Kom­men­tar S.2
  1.2 Un­ter­richts­skiz­ze S.2
  1.3 Stan­dards für in­halts­be­zo­ge­ne Kom­pe­ten­zen S.3
  1.4 Auf­ga­ben S.3
  1.5 Reichs „Music for Pie­ces of Wood“ S.4
2. Ar­beits­ma­te­ria­li­en
  2.1 Mi­ni­ma­lis­ti­sche Lei­dens­ge­schich­ten aus der Schu­le S.5
  2.2 „Music for Pie­ces of Wood“ als Bo­dy­per­cus­sion/Sprech­mo­tet­te S.7
  2.3 Wei­te­re Auf­ga­ben zur „Music for Pie­ces of Wood “ S.9
3. Grup­pen­ar­beit “Un­se­re Mi­ni­mal Music”
  3.1 Auf­ga­ben S.10
  3.2 Bau­kas­ten „Un­se­re Mi­ni­mal Music“ S.11
  3.3 Par­ti­tur “Un­se­re Mi­ni­mal Music” S.12
  3.4 Ver­laufs­plan “Un­se­re Mi­ni­mal Music” S.13
4. Leh­rer­ma­te­ria­li­en
  4.1 „Schwei­zer Käse“ rhyth­misch no­tiert S.14
  4.2 „Schwei­zer Käse“ mit Me­lo­di­en S.15
  4.3 Hin­wei­se zu den Auf­ga­ben S.16
  4.4 Ver­laufs­plan „HAN­DYS sind hier streng ver­bo­ten!“ S.18

Bau­stein 3: Mi­ni­ma­lis­ti­sche Sprach­spie­le: Her­un­ter­la­den [pdf][1,2 MB]

Wei­ter zu: Di­dak­ti­sche Di­men­sio­nen