-
Bildungsplan 2016: Musik, Klassenstufen 5/6, 7/8, 9/10 und 11/12
- Bildungsplan 2016: Musik, Klassenstufen 5/6, 7/8, 9/10 und 11/12
- Bildungsplan 2004 vs. 2016
- Architektur und Vokabular des Bildungsplans
- Kompetenzen
- Bausteine Kl. 5/6
-
Bausteine Kl. 7/8
- Zurück
- Bausteine Kl. 7/8
-
Baustein 1:
Rock-Pop-Grooves -
Baustein 2:
Von der Moritat zum Melodram -
Baustein 3:
Minimalistische Sprachspiele -
Baustein 4:
Klassenmusizieren mit Blues-Elementen
-
Bausteine Kl. 9/10
- Zurück
- Bausteine Kl. 9/10
-
Lied der Romantik und Popsong
- Zurück
- Lied der Romantik und Popsong
- Bezug zum Bildungsplan
- Ziele
- Didaktische-methodische Konzeption
- Themenbezogener Ausblick auf die Oberstufe
- Ideensammlung zur Unterrichtsgestaltung
- Begründung der Liedwahl
- Verschiedene Aktionen
- Popsongs im 20./21. Jahrhundert
- Bezüge zu Religion und Ethik
- Hinweise auf Bildmaterial
- Materialien
- Modelle des Konzertierens
-
Musik aus Zahlen?
- Zurück
- Musik aus Zahlen?
- Didaktische Dimensionen
- Kurzbeschreibung
- Unterrichtsskizze
- Standards für inhaltsbezogene Kompetenzen
- Gruppenarbeit Zählduette
- Aufgaben zu Arvo Pärts „Cantus“
- Sachanalyse und didaktischer Kommentar
- Tom Jonson - „Counting duet“
- Counting duet I
- Counting duet IV
- Interkulturelles Lernen
-
Bausteine Kl. 11/12
- Zurück
- Bausteine Kl. 11/12
- Aktuelle politische Musik
- Requiem aeternam dona eis
- Workshop Latin Percussion
- Methodenrepertoire
- Exekutive Funktionen
- Informationen zur Fortbildung
- Autorenteam