Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ar­beits­ma­te­ria­li­en

2.1 Mi­ni­ma­lis­ti­sche Lei­dens­ge­schich­ten aus dem Schul­le­ben ...

Ma­te­ri­al A: „Schwei­zer Käse I“: „Han­dys sind hier streng ver­bo­ten!“

Material A

Auf­ga­ben zu Ma­te­ri­al A/B

  1. Bo­dy­per­cus­sion: Mar­kiert leise mit der Ferse den Grund­schlag. Schlagt jede Zeile der Bo­dy­per­cus­sion vier­mal.
  2. Klatscht den Grund­schlag leise mit den Fin­gern. Tragt dann jede Sprech­zei­le vier­mal mit ge­ho­be­ner Ton­la­ge und rhyth­misch über­deut­lich vor, erst von oben nach unten, dann an­ders­her­um.
  3. Spielt ent­spre­chend die Me­lo­diet­öne an Glo­cken­spie­len.

Bau­stein 3: Mi­ni­ma­lis­ti­sche Sprach­spie­le: Her­un­ter­la­den [pdf][1,2 MB]

Wei­ter zu: Ma­te­ri­al B